Frage zur Silvia 2016

Diskutiere Frage zur Silvia 2016 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur von Euren hilfreichen Tipps und eurem Wissen profitiert und nun habe ich selbst mal eine Frage in die...

Schlagworte:
  1. #1 TanjaCGN, 23.05.2017
    TanjaCGN

    TanjaCGN Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bisher habe ich immer nur von Euren hilfreichen Tipps und eurem Wissen profitiert und nun habe ich selbst mal eine Frage in die Runde.
    Kann mir einer sagen, seit wann 2016 es genau die Silvia eco mit Abschaltautomatik und isoliertem Kessel gibt?
    Da ich mir eine Silvia anschaffen möchte und nun natürlich überlege, ob ich sie neu bei Espresso Perfetto in Köln für derzeit 519 € kaufe, oder eine gebrauchte die noch in der Garantie ist.
    Angeboten wurde mir alternativ eine Maschine von August 2016, die kaum benutzt ist für 400 €. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, denn trotz der Abschalteautomatik hört sich die neue Version ganz gut an. Handelt es sich bei der anderen angebotenen Maschine von August möglicherweise bereits um das neue Modell?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Tanja
     
  2. #2 TanjaCGN, 23.05.2017
    TanjaCGN

    TanjaCGN Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Ergänzung hierzu. Auf dem Foto der gebrauchten Maschine ist auf dem Hauptschalter kein Blitz zu sehen und rechts sind zwei kleine runde Lämpchen und kein durchgängiges Licht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Zufallszahl, 24.05.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    696
    Also die 2 runden Lämpchen gibt es erst seit der Abschaltautomatik genau wie die Kesselisolierung meines Wissens. Einfach mal das Wiki befragen, da müsste das doch stehen.
     
  4. #4 TanjaCGN, 24.05.2017
    TanjaCGN

    TanjaCGN Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank für die Info ich habe auch noch mal nach gegoogelt und das scheint wirklich die neue Version zu sein :). Gruß Tanja


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Frage zur Silvia 2016

Die Seite wird geladen...

Frage zur Silvia 2016 - Ähnliche Themen

  1. Silvia V5E 2016 Änderungen/Newbie-Frage

    Silvia V5E 2016 Änderungen/Newbie-Frage: hallo, habe mir eine silvia e zugelegt mit der bb005 als mühle und habe nach den ersten gehversuchen dank der anleitungen hier und aus dem...
  2. (Frage) Aufheizzeit Rancilio Silvia V5 2016

    (Frage) Aufheizzeit Rancilio Silvia V5 2016: Hallo liebe Gemeinde, Heute möchte ich mich gern mal mit einer Frage an euch wenden, die es vielleicht schon gab, aber sich nicht auf die aktuelle...
  3. Anfängerfrage: Rancilio Silvia 2016 und Rancilio Rocky D

    Anfängerfrage: Rancilio Silvia 2016 und Rancilio Rocky D: Hi zusammen, seit Tagen sitze ich mit Stoppuhr und Waage vor meiner neuen Maschine. Doch der richtige Espresso will mir immer noch nicht...
  4. Rancilio Silvia - Routinefrage

    Rancilio Silvia - Routinefrage: Servus ihr Lieben, ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Rancilio Silvia V6 Black Edition und habe mich schon richtig gut in die Maschine...
  5. Ist meine Silvia E defekt? Frage an andere Silvia E-Besitzer.

    Ist meine Silvia E defekt? Frage an andere Silvia E-Besitzer.: Hallöchen, ich werde sehr zeitnah upgraden und eine Lelit Bianca wird bei mir einziehen. Dazu an anderer Stelle mehr. Seit November 2015 habe ich...