Fragen an die Barbetreiber/innen unter uns

Diskutiere Fragen an die Barbetreiber/innen unter uns im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ein paar Fragen an die Barbetreiber/innen hier im Forum: Auf die Auswahl von Siebträgermaschine und Mühle haben wir sehr viel...

  1. #1 roggenfaenger, 05.12.2010
    roggenfaenger

    roggenfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ein paar Fragen an die Barbetreiber/innen hier im Forum: Auf die Auswahl von Siebträgermaschine und Mühle haben wir sehr viel Zeit verwendet; bei den anderen Geräten darf es gerne etwas schneller gehen:

    Ist eine bestimmte Gastrospülmaschine besonders zu empfehlen bzw. gibt es eurer Erfahrung nach NoGos? Was sollte sie haben (Laugenpumpe & Co.)? Die Maschine spült vorwiegend Tassen (ja, ja!), Gläser und leicht eingesabbelte Teller.

    Selbiges für die Kühltische unter dem Tresen - was ist empfehlenswert, was nicht?

    Kassensysteme - selbe Thematik.

    Vielleicht noch zum Rahmen: Der Coffeeshop hat gut 60qm nebst Außenbestuhlung.

    Danke für Tipps und Hinweise.
    Michael
     
  2. #2 nael, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    nael

    nael Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen an die Barbetreiber/innen unter uns

    hallo Michael,
    bei gastrospülen habe ich bisher die besten erfahrungen mit winterhalter gemacht. der beste geschirrspüler ersetzt jedoch keine gute spülstation! kann ich dir gerne detailierter erklären (bei bedarf).

    kühlung?
    unten: kühltresen mit schubladen (keine türen). hab den markennamen, den ich bevorzuge, grad vergessen - ich schreibs rein, wenn's wieder kommt.
    oben: kühlvitrinen können sehr laut werden (lüftung) - unbedingt testen/vorführen lassen. am besten nachmessen, ob die gebrauchte temperatur erreicht wird.

    kühlung ist an sich ein schweres thema. meistens unterschätzt man die benötigten kapazitäten, nimm keine heimgeräte (für hoch frequentiertes türöffnen nicht geeignet - umluftkühlschränke ist das stichwort). im sommer machen sie unheimlich viel hitze und brauchen eine gute raumbelüftung.
    - du musst eh nachkaufen, wenn du billig kaufst. investiere lieber gleich richtig. das spart am meisten (musste mal käse in wert von 200 euro wegwerfen).

    das budget der kassensysteme richtet sich nach dem servicemodell (full service oder selbstbedienung). wenn viel service an vielen tischen angeboten wird, nehmen diese touchscreen-registrierkassen sehr viel arbeit ab. thermo-bondrucker an den richtigen 'stationen' ersparen laufwege. gibt es nur einen tresen mit selfservice, reicht eine kleine registrierkasse.

    wie ist denn deine kaffeemaschinenwahl ausgefallen?

    viel erfolg!
    oliver
     
  3. #3 roggenfaenger, 06.12.2010
    roggenfaenger

    roggenfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen an die Barbetreiber/innen unter uns

    Hallo Oliver und danke für die ausführliche Antwort!! Ein paar Fragen habe ich noch ... und melde mich der Einfachheit halber per PN.

    Es wird eine 3-gruppige Dalla Corte DCPro werden. Und die unvermeidlichen Mahlkönigs :)

    Grüße
    Michael
     
Thema:

Fragen an die Barbetreiber/innen unter uns

Die Seite wird geladen...

Fragen an die Barbetreiber/innen unter uns - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...