Fragen an Spinel Pinocchio Kenner

Diskutiere Fragen an Spinel Pinocchio Kenner im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als Neueinsteiger in Sache Espresso kann ich die Pinocchio gerade zu einem guten Kurs bekommen. Möchte draus auch öfters ein Americano beziehen...

Schlagworte:
  1. xixus

    xixus Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Neueinsteiger in Sache Espresso kann ich die Pinocchio gerade zu einem guten Kurs bekommen.
    Möchte draus auch öfters ein Americano beziehen und habe höhere Tassen.

    Deshalb einige konkrete Fragen zur Pinocchio Vapore:
    1. Wie macht ihr das mit hohen Tassen?
    2. Kann man am Dampfauslaß auch heißes Wasser beziehen oder geht das nur am Espressoauslauf?
    3. Wie hoch können die Tassen max. sein um unter dem Auslauf Platz zu haben?
    4. Für 30€ Aufpreis kann ich eine XL-Version (3cm mehr unter dem Auslauf) bekommen, hat das irgendwelche Nachteile?
    5. Habt ihr Erfahrungen welche Pads im Einsteigerpaket mitbestellt werden sollten?
    Leider gibt es bei mir keinen vernünftigen Händler in der Nähe, um mal verkostet zu werden.

    Danke im voraus...
     
  2. xixus

    xixus Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zu 3. habe ich nun Antwort bekommen
    Normal max. 7cm Tassenhöhe und in der XL Version 10cm

    Die Spinel wird ja oft als ESE-Maschine empfohlen wird, vielleicht hat noch jemand Antworten auf die restlichen Fragen.
    Wäre toll...
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.118
    Hab noch ein wenig Geduld - die ESE-Nutzer mit Erfahrungen aus erster Hand sind hier nicht sooo zahlreich vertreten, aber es gibt sie.
    Eine umfangreiche (und teils inbrünstige) Debatte findest Du hier -> E.S.E vs. Siebträger
    oder hier -> Welche Padmaschine (ESE)?
     
    xixus gefällt das.
  4. xixus

    xixus Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Thread nochmals aus der Versenkung und bitte nochmals um Antworten auf die restlichen Fragen ganz oben.
     
Thema:

Fragen an Spinel Pinocchio Kenner

Die Seite wird geladen...

Fragen an Spinel Pinocchio Kenner - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank)

    Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank): Hallo Forum, Ich habe gestern meine neue Spinel Pinocchio vom Postboten entgegen nehmen dürfen. Mit großer Erwartung habe ich sie ausgepackt und...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...