Fragen an Spinel Pinocchio Kenner

Diskutiere Fragen an Spinel Pinocchio Kenner im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als Neueinsteiger in Sache Espresso kann ich die Pinocchio gerade zu einem guten Kurs bekommen. Möchte draus auch öfters ein Americano beziehen...

Schlagworte:
  1. xixus

    xixus Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Neueinsteiger in Sache Espresso kann ich die Pinocchio gerade zu einem guten Kurs bekommen.
    Möchte draus auch öfters ein Americano beziehen und habe höhere Tassen.

    Deshalb einige konkrete Fragen zur Pinocchio Vapore:
    1. Wie macht ihr das mit hohen Tassen?
    2. Kann man am Dampfauslaß auch heißes Wasser beziehen oder geht das nur am Espressoauslauf?
    3. Wie hoch können die Tassen max. sein um unter dem Auslauf Platz zu haben?
    4. Für 30€ Aufpreis kann ich eine XL-Version (3cm mehr unter dem Auslauf) bekommen, hat das irgendwelche Nachteile?
    5. Habt ihr Erfahrungen welche Pads im Einsteigerpaket mitbestellt werden sollten?
    Leider gibt es bei mir keinen vernünftigen Händler in der Nähe, um mal verkostet zu werden.

    Danke im voraus...
     
  2. xixus

    xixus Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zu 3. habe ich nun Antwort bekommen
    Normal max. 7cm Tassenhöhe und in der XL Version 10cm

    Die Spinel wird ja oft als ESE-Maschine empfohlen wird, vielleicht hat noch jemand Antworten auf die restlichen Fragen.
    Wäre toll...
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    7.037
    Hab noch ein wenig Geduld - die ESE-Nutzer mit Erfahrungen aus erster Hand sind hier nicht sooo zahlreich vertreten, aber es gibt sie.
    Eine umfangreiche (und teils inbrünstige) Debatte findest Du hier -> E.S.E vs. Siebträger
    oder hier -> Welche Padmaschine (ESE)?
     
    xixus gefällt das.
  4. xixus

    xixus Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Thread nochmals aus der Versenkung und bitte nochmals um Antworten auf die restlichen Fragen ganz oben.
     
Thema:

Fragen an Spinel Pinocchio Kenner

Die Seite wird geladen...

Fragen an Spinel Pinocchio Kenner - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

    Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...
  2. Einsteiger - meine ersten Wochen mit der ECM Technika V - Fragen über Fragen...

    Einsteiger - meine ersten Wochen mit der ECM Technika V - Fragen über Fragen...: Servus! Seit Ende November steht bei uns eine ECM Technika V (vorgeschalteter Brita Purity Finest) und eine Eureka Mignon Specialita. Dazu habe...
  3. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...
  4. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  5. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...