Fragen Astoria CKX / CKXE

Diskutiere Fragen Astoria CKX / CKXE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zur Astoria zwei Fragen: Zur Astoria habe ich zwei Fragen / Unklarheiten: 1) Kesselwasser ablassen (wegen Stillegung) Laut Kaffee Wiki:...

  1. tkies

    tkies Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zur Astoria zwei Fragen:

    Zur Astoria habe ich zwei Fragen / Unklarheiten:

    1) Kesselwasser ablassen (wegen Stillegung)

    Laut Kaffee Wiki:
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=C.M.A._Astoria_Compact
    "Das Kesselwasser kann über einen Hahn am Boden des 2l Edelstahlkessels bequem abgelassen werden".

    Diesen Hahn kann ich aber nirgendwo finden - hat jemand ein Foto o.ä. davon ?

    2) Brühtemperatur
    Weiter heisst es im Wiki:
    "Brühtemperatureinstellung: Bei der CKXE mit Tricks über die Mengentastatur; Bei der CKX nur über ein extra Tastatur-Modul." - ist damit nur die "normale" Kesseltemperatur-Einstellung gemeint oder gibt's noch einen anderen "Trick" ?

    PS: Ich habe noch die "alte" CKXE (Aufschrift "San Marino") mit Pressostat und ohne elektronische Kesseltemperatur-Einstellung.
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    zu 1: der Ablasshahn sollte unterhalb des Kessels zwischen Pumpe und Kessel sitzen. Es ist ein silberner Kugelhahn mit einem kleinen schwarzen Griff. Der könnte vielleicht ab sein, weswegen du es nicht erkannt hast.

    Zu 2: Die Temperatur bei deiner maschine wird über den Pressostaten verstellt. Oben drauf drauf die Schraube richtung + und - verstellen.

    LG
     
  3. tkies

    tkies Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank, zu 1. ich schaue noch mal, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da kein Hahn war, jedenfalls habe ich durch das "Loch" im Boden nix gesehen.
    2. Hatte ich auch so verstanden.
     
Thema:

Fragen Astoria CKX / CKXE

Die Seite wird geladen...

Fragen Astoria CKX / CKXE - Ähnliche Themen

  1. CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...: Hallo, bin seit Kurzem im Besitz einer neuen CMA Astoria CKXE San Marino und versuche gerade mit ihr "warm zu werden". Lese parallel dazu das...
  2. Fragen zur CMA Astoria Hebelgruppe

    Fragen zur CMA Astoria Hebelgruppe: Hallo, mir ist die Tage eine Rega Jupiter 2000 "zugelaufen". Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand, ist angeschlossen und läuft erstmal...
  3. Fragen zur Astoria plus4you

    Fragen zur Astoria plus4you: Liebe Forenmitglieder, zunächst möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jörg, ich bin im besten Mannesalter, wohne in Berlin und betreibe ab Mai...
  4. Fragen zu Astoria Fiore AEP1

    Fragen zu Astoria Fiore AEP1: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe einige Fragen zu meiner Astoria Firoe AEP1: - Ich betreibe die Maschine mit selbstgebautem externen Tank...
  5. Astoria 2-gruppig Inbetriebnahme mit Fragen

    Astoria 2-gruppig Inbetriebnahme mit Fragen: hi,bin zum ersten mal hier.und ich freu mir:-Dliegt auch daran dass ich jetz! eine astoria lady 2 gruppig zur wartung und heiß erwarteter...