Fragen Röstgrad & Development Zeit

Diskutiere Fragen Röstgrad & Development Zeit im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; nach ca. 20-30 Röstungen hinteren Filter reinigen Wie kann man den sinnvoll reinigen? Staub kann man einfach ausblasen, aber bei mir kleben da...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wie kann man den sinnvoll reinigen? Staub kann man einfach ausblasen, aber bei mir kleben da nicht unerheblich Öle (?) im Papier. Lassen wie es ist?
    Ich habe jetzt nach einem halben Jahr gewechselt, war mir dann doch irgendwann zu keimig.
     
  2. #22 DeltaLima, 15.07.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Also ich habe den hinteren Filter erst mal auf der dunklen "Fusselseite" vorsichtig mit dem Staubsaugerpinsel, Gardinenstufe, gereinigt.
    Wie ich herausgelesen habe, schützt der Filter (Rear Filter) den Ventilator (Main Cooling Fan) an der Rückseite des Hottop. Dieser Ventilator ist während des Röstvorgangs so gut wie ununterbrochen in Betrieb.
    An dem Ventilator soll ja auch in Abständen irgendwas abgeschraubt und gereinigt werden; da muss ich aber erst noch mal nachschauen. Den Röster habe ich ja noch nicht allzu lange in Betrieb.
     
  3. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Danke für diesen kurzen aber entscheidenden Hinweis! Werde es wieder mal versuchen.
     
Thema:

Fragen Röstgrad & Development Zeit

Die Seite wird geladen...

Fragen Röstgrad & Development Zeit - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...