Fragen Röstgrad & Development Zeit

Diskutiere Fragen Röstgrad & Development Zeit im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; nach ca. 20-30 Röstungen hinteren Filter reinigen Wie kann man den sinnvoll reinigen? Staub kann man einfach ausblasen, aber bei mir kleben da...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    23.199
    Wie kann man den sinnvoll reinigen? Staub kann man einfach ausblasen, aber bei mir kleben da nicht unerheblich Öle (?) im Papier. Lassen wie es ist?
    Ich habe jetzt nach einem halben Jahr gewechselt, war mir dann doch irgendwann zu keimig.
     
  2. #22 DeltaLima, 15.07.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    1.092
    Also ich habe den hinteren Filter erst mal auf der dunklen "Fusselseite" vorsichtig mit dem Staubsaugerpinsel, Gardinenstufe, gereinigt.
    Wie ich herausgelesen habe, schützt der Filter (Rear Filter) den Ventilator (Main Cooling Fan) an der Rückseite des Hottop. Dieser Ventilator ist während des Röstvorgangs so gut wie ununterbrochen in Betrieb.
    An dem Ventilator soll ja auch in Abständen irgendwas abgeschraubt und gereinigt werden; da muss ich aber erst noch mal nachschauen. Den Röster habe ich ja noch nicht allzu lange in Betrieb.
     
  3. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    33
    Danke für diesen kurzen aber entscheidenden Hinweis! Werde es wieder mal versuchen.
     
Thema:

Fragen Röstgrad & Development Zeit

Die Seite wird geladen...

Fragen Röstgrad & Development Zeit - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zur Rocket Giotto

    Mehrere Fragen zur Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe mir nach meiner Barista Express eine Rocket Giotto gekauft. (Neu vom Händler) Nun kommen mir nach zwei Wochen Benutzung...
  2. Fragen zur ECM Casa spezial

    Fragen zur ECM Casa spezial: Seit einer Woche habe ich eine zweite ECM Casa, schwarze Seitenteile, Kippschalter. Wie es scheint ist alles in Ordnung, aber - bei meiner...
  3. Fragen zur Anwendung der EMV-Richtlinie 2014/30/EU am Beispiel von Mühlen

    Fragen zur Anwendung der EMV-Richtlinie 2014/30/EU am Beispiel von Mühlen: Aus dem etzMax Thread ausgelagerte Diskussion zur EMV Richtlinie: ---------- as mag ja alles richtig sein. Nur frage ich mich, warum die...
  4. Fragen zur So* gran gusto

    Fragen zur So* gran gusto: Hallo zusammen, mein Freund hat die dedica EC 685. Die Maschine ist top und erzeugt auch ein gutes Ergebnis. Ich bin Hobby Barista und habe...
  5. Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

    Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen: Hallo Espressofreunde, nach langer Recherche und viel Hin- und Her-Überlegen bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Quick Mill Rubino...