Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für eure Antworten. Dann leuchtet es eben immer.:confused: Ist doch nicht schlimm[emoji4] Das ist bei meiner genauso. Ansonsten scheint...

Schlagworte:
  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist doch nicht schlimm[emoji4]
    Das ist bei meiner genauso.
    Ansonsten scheint bei meiner ja einiges anders zu sein. ...Nix No Burn Dampflanze. ...und die Düse mit den Riesen Löchern scheint sonst auch niemand zu haben. ...aber seid froh die kann man nur wenn überhaupt für die 1 Liter Kanne hernehmen, sonst fliegt einem die Milch durch die Küche[emoji10]

    Da ist sie mit der 3 Lochdüse wesentlich zahmer und es kommt immer was gutes dabei raus.
    [​IMG]
     
  2. #382 Stregare, 01.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Also die Lanze sieht noch gleich aus.
     
  3. #383 'Ingo, 01.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2015
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hmmm...habe ich denn evtl. eine andere Strega?
    Mein Dampfrohr hat innen ein PTFE Rohr, dieses sorgt normalerweise für den "No-Burn" Effekt durch Isolation der Dampfführung zur Außenwand.

    Unter der Part nr. 7479990TW aus dem aktuellen Strega Manual, findet sich diese Ansicht
    http://www.1st-line.com/store/pc/Be...-2-hole-Magica-Mitica-Unica-BZ07-152p7953.htm
     
  4. #384 Stregare, 01.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    So sieht meine auch aus.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wenn kein Dampf in den Zwischenraum Dampfrohr <--> Teflonrohr eindringen kann, das kenne ich als sehr effektiv funktionierend von meiner Brewtus, dann ist das eine sehr schöne Sache.
    Bei der Strega scheint das nicht zu funktionieren, das Rohr wird relativ schnell heiss, also strömt Dampf wo er nicht strömen darf.
    Erst Maßnahme, den unteren Teil abdichten. (O-Ring, ein paar Lagen Teflonband....zur Not Flüssigsilikon)

    Vorteile v. No-Burn sind ja kalte Rohre, Nachteile wie bis zu 50% verminderte Dampfleistung nimmt man in Kauf.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    [​IMG]

    Angeregt durch diesen Thread, habe ich heute mal 2 Bezüge nacheinander geloggt
     
    Stregare gefällt das.
  7. #387 Ansonamun, 10.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Damit der Thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
    Ein Punkt den ich von Anfang an mit mir herumtrage sind die Holzgriffe, gibt es da aktuelle Bezugsquellen außer JoergsWoodwork ?
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Cafekultur hat auch schöne Griffe[emoji3]
    Schön das du wieder dabei bist[emoji4]
     
  9. #389 Ansonamun, 10.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich konnte doch noch eine Lösung finden meine Hexe zu behalten, die solang bleibt bis eine Faema President einzieht :)
     
  10. #390 Ansonamun, 14.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Griffe finde ich mittlerweile einige für die Bezzi so wie die Dampfhähne, jedoch bleibt der Hebelgriff aus.
    Das dürfte ein anderes Gewinde sein als M12 ?

    Wenn dann muss sowieso alles gleich sein.
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    So ist es! Aber warum möchtest du überhaupt neue Griffe? Du willst sie doch nicht behalten.
     
  12. #392 Ansonamun, 15.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Letzten Endes hat das wenige Interesse an meiner Hexe dazu geführt das wir uns noch einmal beratschlagt und dafür entschieden haben ihr vorerst einmal den Platz zu gewähren.
     
  13. #393 Ansonamun, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Jetzt ist mir gerade ein kleines Malheur passiert.
    Ich war gerade im Putzwahn und wollte das Duschsieb mal rausholen und neugierig schauen.
    Ich erinnerte mich das man das mit einem Teelöffel gut rausbekommt.
    Gesagt getan und nun kam es aber nicht raus sondern der silberne Rand um das Duschsieb herum hat sich runter gebogen :(
    Mit dem Löffel nun zurückgebogen aber es ist eine Welle sichtbar, wird das ungut für den Prozess des Espressozubereitens sein?
    Welche Teile muß ich nun erneuern wenn ich das wieder in Originalzustand haben möchte ?

    Zu guter letzt , wie bekomme ich es jetzt wirklich raus ?

    Gruß Kevin

    https://onedrive.live.com/redir?res...authkey=!AKoUgerKxpW8TSw&v=3&ithint=photo,jpg
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG][​IMG]

    Hast du es denn schon mal probiert.
    Ich habe dafür den Barista -Tool von Pällo. Damit geht es ziemlich gut. Du kannst auch einen kleinen Schraubendreher, zwischen Duschsieb und Dichtung ansetzen und vorsichtig hebeln. Aber ich an deiner Stelle würde mir gleich das Duschensieb von IMS bestellen und eine neue Siebträger Dichtung. Am Duschensieb bleibt nichts kleben und du musst es kaum noch ausbauen. Ich habe meins vor kurzem mal ausgebaut, hätte ich mir sparen können, da war kein Schmutz.
     
    antony gefällt das.
  15. #395 Espressohexe, 15.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Carboni : hättest Du evtl Links zu diesem Werkzeug und dem Duschsieb, das wäre super lieb :)
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das Duschensieb bekommst du bei Tidaka.
    Es ist das für E61-Brühgruppen, dass passt (siehe mein Foto)
    Den Barista - Tool hat mein Mann aus England mitgebracht.
    Aber gib mal ein Pällo Baristatool, vielleicht gibt's den irgendwo zu beziehen. Aber mit dem Schraubendreher geht es auch. ....aber bitte mit viel Gefühl[emoji3] zwischen Dichtung und Duschsieb hebeln (innen)
     
    Streginator gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das gibt es auch immer wieder mal in der Bucht. Ich kreise da auch schon länger drumherum.:rolleyes:
     
    Carboni gefällt das.
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Zum besseren Verständnis[emoji4]
     
  19. #399 Espressohexe, 15.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Carboni : Danke :)
     
    Carboni gefällt das.
  20. #400 Ansonamun, 15.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Danke
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...