Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hatte bis jetzt noch keine Strega in der Hand, jedoch am Überlegen mir eine zuzulegen. Hab mich nur...

Schlagworte:
  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Lass dich nicht zu sehr von den ganzen ...manchmal komischen Argumenten die hier so behauptet werden. ...fehlt jetzt nur noch eine Diskussion über die Brühgruppen Kappe[emoji9] zu sehr beeinflussen und beunruhigen.
    Wenn dir die Strega gefällt dann probiere sie aus. Sollte sie dir nach einer angemessenen Probezeit überhaupt nicht gefallen. Dann verkaufst du sie einfach wieder.
    Du wirst sehen sie wird dir aus den Händen gerissen trotz flexen, Plastikkappe und was weiß ich was ihr sonst noch so angedichtet wird[emoji4]
    Spätestens nach dem ersten guten Espresso wirst du sie bestimmt mögen.
     
    pressoman, mit Blick auf Park, j*rg und 2 anderen gefällt das.
  2. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Alls klar, danke! Ich wird sie mir einfach mal live anschauen. Taste It in Wien sollte eine haben....
    Gruss, Jürgen
     
    Carboni gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist immer gut wenn man sie live anschauen kann und vielleicht noch andere Handhebler, bevor man sich entscheidet.
    Ein Freund von uns war sehr dankbar, dass er meine Strega anfassen und testen durfte vor seiner Kaufentscheidung [emoji4]
     
  4. #1524 Bohnenfreund, 04.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Mich hat sie überrascht als ich wegen etwas ganz anderem bei meinem Händler war.
    Schwups, da stand sie und ich wusste im selben Moment, die will ich.
    Über ihre Qualitäten habe ich mich erst anschließend schlau gemacht.
    Schön aussehen und guten Espresso machen, das kann sie, dass sie sich dabei ein wenig für mich verbiegt, sei ihr wohlwollend nachgesehen. [emoji6]
     
    Carboni und Stregare gefällt das.
  5. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wenn sich jemand für dich verbiegt, ist das doch etwas positives. :) [emoji1303]
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.860
    Liebe Strega Gemeinde,

    meine Strega wird jetzt endlich nach ein paar Monaten am temporären Standplatz an den finalen umziehen. Bisher stand sie für meinen Geschmack zu niedrig. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was die optimale Arbeitshöhe ist?

    Danke
    Carsten
     
  7. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe zwar eine Profitec HH ;): meine steht auf der Kückenplatte - 91 cm Höhe, was ich sehr angenehm finde. Ich mußte nur ein Kästchen darüber etwas versetzen respektive höher anbringen, wegen dem Hebel...
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Arbeitsplatte bei mir ist 91cm in der Höhe ich stehe mit meinen 1,65cm mit geraden Rücken davor und so soll es sein. Mann oder Frau sollte sich beim hebeln nicht über die Maschine beugen müssen, deshalb stehen Handhebel in den Bars immer höher als andere Maschinen, hat ein Barista mir mal erklärt.
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    hier sieht man wie leicht es sich hebeln lässt, wenn die Höhe stimmt.
     
  10. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    91 ist die Standardhöhe und für mich viel zu niedrig. Bei mir ist sie auf etwas über 1 m und der Hebel auf Kopfhöhe. Das ist ideal und niemand kann sich darüber beugen.
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau das ist es was ich meine [emoji4] Du hast doch die Sudschublade unter der Strega und gewinnst somit noch mal an Höhe. Da kann man einiges machen zb. Ein Holzpodest wo die Strega draufsteht dann hat man noch Stauraum für Untertassen und Siebe usw.
    Bei meiner Körpergröße passt es jedenfalls [emoji6]
     
  12. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Genau! Du müsstest den Hebel auch in Augenhöhe haben und kannst dich nicht darüber lehnen. Daran muss man sich orientieren. Bequemer und sicherer in einem. :)
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    So ist es. ....bin ja nun mal nicht die größte. ..aber so passt es optimal. [emoji41]
     
  14. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Die (noch nicht vorhandene) Strega nagt seit einiger Zeit an mir. Gibt's in der Nähe von Nürnberg einen Stregisten, bei dem ich sie mal ansehen kann?
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn jetzt Sommer wär, würde ich sagen pack die Badehose ein und komm her [emoji4] Ich wohne im Norden. ...dort wo andere Urlaub machen [emoji3]
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn jetzt Sommer wär, würde ich sagen pack die Badehose ein und komm her [emoji4] Ich wohne im Norden. ...dort wo andere Urlaub machen [emoji3]
     
  17. #1537 Bohnenfreund, 08.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    hihi... ich würde ja sagen, er packt sich die Ski ein und rutscht auf dem Weg nach Mailand ein wenig in den Alpen rum. [emoji6]
     
    Carboni gefällt das.
  18. #1538 WiderGates, 08.12.2016
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    ist zwischen Amberg und Weiden zu weit weg?
    Wenn nicht darfst Du mich gerne besuchen.
     
  19. 6.638

    6.638 Gast

    ja , so hoch dass es dir passt ! :D
     
  20. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Also wenn ich die Wahl zwischen Baden im Eismeer, Skifahren und Zoigl habe, dann nehme ich das Zoigl. ;)
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...