Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Technische Frage: Weiß jemand, welches Maß der Festwasser Anschluss die Top hat und wo man einen passenden Adapter auf 3/8" herbekommt? Leider hat...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Technische Frage: Weiß jemand, welches Maß der Festwasser Anschluss die Top hat und wo man einen passenden Adapter auf 3/8" herbekommt? Leider hat sie nicht wie in der Anleitung beschrieben einen 3/8" Anschluss, sondern einen kleineren (1/4"?) - sie haben es damit leider kompliziert gemacht, warum auch immer. Habe jetzt alles fertig inkl. Filter, nur die Maschine krieg ich nicht dran:(
    Baumarkt und "mein" Installateur haben nix passendes vorrätig und Bezzera Händler hat's auch nicht in näherer Umgebung.
     
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    179
    Der Anschluß bei meiner Strega hat ein 3/8" AG, der mitgelieferte Schlauch hat auch 2 x 3/8" IG.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dann liefern sie anscheinend unterschiedliche Varianten aus. Mit 3/8" AG wäre auch bei mir alles in Butter.
    Ich habe mittlerweile eine PM bekommen, Espressoraum haben passenden Adapter. Damit sollte dann mein Problem bald gelöst sein und meine Strega wird dann nach ein paar Monaten Übergangslösung endlich am gefilterten Wasser hängen.
     
  4. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Seltsam. Habe auch 3/8". Vielleicht hast du ein neues Modell?
     
  5. #1545 Streginator, 11.12.2016
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen,
    kennt jmd. Spontan die Abmessungen vom Kessel??? Ich würde ihn gerne isolieren und weiß nicht wieviel Material ich für die Aktion über die Feiertage bestellen muss.
     
  6. #1546 Streginator, 13.12.2016
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    :(Hat nicht jmd. mal den Kessel ausgepackt?
     
  7. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ich nicht. Die Maschine läuft bei mir nicht im Dauerbetrieb. Vielleicht rufst du mal bei Imprezza.de an und bestellst dort. Die haben das bestimmt schon mal gemacht und wissen wie viel man braucht - falls da überhaupt ausreichend Platz für ist!
     
    Carboni gefällt das.
  8. Marc123

    Marc123 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch brennend interessieren ob sich der Kessel isolieren lässt :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich hatte es auch mal vor. Nur leider ist es ja sehr beengt und man müsste den Kessel bestimmt ausbauen.
    Ich habe nur ein Stück Armaflex vor dem Tank geklemmt weil das Wasser immer so warm wurde. War ein Reststück das ich mal geschenkt bekommen habe.

    Aber imprezza.de (Angelo) kann bestimmt sagen wie man es machen kann.

    [​IMG]

    Das Foto habe ich vor einiger Zeit mal gemacht. .....ich denke ohne ausbauen kommt man nicht weit.
     
    Stregare gefällt das.
  10. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Aufwand und Nutzen stehen da in einem schlechten Verhältnis.

    Die Strega bleibt recht lange heiss. Lässt man sie ein paar Stunden aus (glaube ich hatte das mit 2h getestet) und schaltet wieder ein, ist die Strega in wenigen Minuten wieder aufgeheizt.

    Es könnte aber ein interessantes Feiertagsprojekt sein. Dann macht aber bitte auch eine ausführliche Bilderdoku für die Nachwelt! ;)
     
  11. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich habe es damals bei meiner Magica gemacht. Ich fand das nett um die Maschine von innen komplett kennenzulernen. Aber ob es nun dauerhaft etwas bringt? Schalte neuerdings per Lightify-Steckdose. Da kann ich sie deutlich effizienter laufen lassen, halt nicht den halben Tag durch. Das Geräusch ist etwas leiser. Wenn es um die Pumpe geht, würde ich eher einen Membranregler verbauen oder gleich auf Festwasser gehen.

    Hier steht was dazu: http://www.rimprezza.de/epages/6324...ch/Kesselisolierung__was_bringts&Locale=de_DE
     
    Bohnenfreund, Carboni und Stregare gefällt das.
  12. #1552 Bohnenfreund, 14.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich habe so schon immer ein Handtuch über den Tassen liegen damit diese schnell warm werden, mit Kesselisolierung würde mir das wohl zu lange dauern.
     
  13. #1553 Carboni, 16.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gerade dieses Video angeschaut, dabei ging es mir eigentlich nur um die Jolly. Zufällig ist die Strega auch dabei.

    Bei ihm flext sie doch auch kaum, man muss schon ziemlich genau hinschauen [emoji3]

    Und immer schön das dreckige Wasser rauslassen[emoji14]
     
  14. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Doch aber man sieht gut, das es so minimal ist, das man es nur sieht, wenn man speziell danach sucht.

    Oder wenn die in Rogue One stehen würde: Raum und Zeit werden um die Bohnen herum gefaltet, für einen endlos guten Bezug. [emoji6]
     
    Daniele di Berlino, Bohnenfreund und Carboni gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Jaaaa ich habe es beim dritten mal ansehen dann verbessert. .....aber man muß wirklich gaaanz genau hinschauen. ...
     
  16. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Eine Spiegelung deckt auch die winzigsten Veränderungen auf. Wäre die Strega matt oder lackiert, hätte es sicher keiner bemerkt.
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau das ist es, deshalb ist es mir auch mal an einer Izzo Pompei aufgefallen. Der Barista meinte als ich ihn darauf angesprochen habe : Die nickt schon 15 Jahre lang aber man muss sich keine Sorgen machen, der Hebel bleibt dran[emoji41]
     
  18. #1558 Bohnenfreund, 16.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Wäre die Strega matt Lackiert, würde man es an den rissen im Lack sehen. :D
     
    Carboni gefällt das.
  19. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Hatte ich dran gedacht aber beim Auto passiert das auch nicht bei kleinen Beulen und Verwinden. Das würde schon gehen.
     
  20. #1560 Bohnenfreund, 16.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...wier sprechen aber schon von einem Italiener... :D
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...