Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Hexe geht morgen wieder in die Werkstatt, Kessel läuft schon wieder voll.[emoji45] Ach je [emoji53] dann drücke ich dir die Daumen, dass du...

Schlagworte:
  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ach je [emoji53] dann drücke ich dir die Daumen, dass du sie schnell wieder bekommst.

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie schaut es aus? Immer noch das Geräusch?

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
  3. #1583 Streginator, 02.02.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Carboni und Stregare,
    herzlichen Dank ihr habt mir geholfen. Erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen.:)
    Den Hebel kann ich nach links und rechts verschieben und er stand etwas schief. Habe ihn etwas gedreht und jetzt kann ich wieder quitschfrei hebeln. Beim nächsten lube Job nehme ich mehr Fett.
     
    Carboni gefällt das.
  4. #1584 Streginator, 02.02.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    :D...ich merke gerade das geht stark in Richtung "Stilblüten". Quitschfrei Hebeln und Lube Job..
     
    Carboni gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr gerne! Ich freue mich das wir dir helfen konnten und ich habe es doch geahnt, dass es nichts schlimmes sein konnte [emoji6] Dein Video hat dazu beigetragen den Fehler schnell zu erkennen.
    Viel Freude weiterhin mit der Strega!

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
  6. #1586 pressoman, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    3.798
    Glaub mir.An einer Pompei verbiegt sich nichts.Sind schon Welten schwischen :Deiner Strega und Pompei wenn es darauf ankommt.;)
     
  7. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Du meinst "Welten"? Also Welten können da gar nicht zwischen liegen. Welten sind riesig und die Kaffeemaschinen sind doch selbst recht klein.
     
    WiderGates und pressoman gefällt das.
  8. #1588 pressoman, 07.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    3.798
    Danke.
    Welten.Dicker Finger,kleines Telefon.
     
  9. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja, entweder man vertippt sich oder die Autokorrektur macht was anderes draus. Mobil klappt es da bei mir am besten mit der Spracherkennung und dem Markieren von nicht erkannten Worten.
     
  10. #1590 pressoman, 07.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    3.798
    Ich hab die Strega anderthalb Jahre am Festwasser gehabt.
    Hab aber nie einen Tropfen gesehen.
     
  11. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Er meint sicher innen. Die Tropfen siehst du nicht aussen.

    Es ist wohl leider Industriestandard, das die ersten Tropfen einfach auf den Kessel tropfen und verdunsten. Etwas bessere Überdruckventile leiten das in die Auffangschale. Die sparen so vermutlich 0,5c.
     
  12. #1592 pressoman, 07.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    3.798
    Beim aufwaermen?Oben am Kessel.Das ist normal.
     
  13. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja genau. Normalerweise egal.

    Kalk im Wasser? Ventil blockiert, Wasser läuft aus -> Problem.
     
  14. #1594 pressoman, 07.02.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    3.798
    Ich hab das Ventil d
    Das haengt von der Groesse des Betreibers ab.
    Ich bin 188 cm gross.
    Das obere Ende des Hebels ist bei mir 195 cm hoch.Fuer mich ist das perfekt.
     
  15. #1595 Bohnenfreund, 10.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    So, aktueller Stand: meine Hexe hat wieder Inkontinenz am HX.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es bei Bezzera mal eine Serie mit verpresstem HX welche undicht sein können. Aktuell wird wohl wieder verlötet.

    Mein Händler wartet jetzt auf einen mit Lot, dann sollte der Spuk mit dem Überfüllen vorbei sein.
     
  16. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Du bist in einem guten Club! Weisst du wer noch chronisch inkontinent ist?

    Porsche und Land Rover. Wenn die aufhören ihr Revier zu markieren, dann hast du vergessen Öl nachzufüllen. [emoji6]
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dann ist die Hexe aber für immer Stubenrein oder? Wie gut das der Fehler in der Garantiezeit aufgetreten ist.
    Alles Gute für die Hexe[emoji4]




    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
    Philipp01 gefällt das.
  18. #1598 Bohnenfreund, 10.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Danke :)
     
  19. Dalba

    Dalba Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer von Strega. Ich habe folgende Frage: Passt zu der Strega dein E61 Duschsieb? Es sieht für mich so aus, aber sicher bin ich mir nicht. Lohnt es sich den Standardsieb gegen z. B. IMS Competition auszutauschen? Danke.
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Glückwunsch zur Strega! Ja das passt du musst nur das nehmen welches nur aufgesteckt wird und von der Dichtung gehalten wird.
    [​IMG]

    https://www.tidaka.net/de/zubehoer/...mpetition-duschsieb-35m-e61-bruehgruppen.html

    Ich habe es jetzt schon ein paar Jahre verbaut und finde es gut. Es bleibt wenig Schmodder an der Dusche hängen und auch dahinter wenn man es mal abnimmt staut sich nie Dreck.

    Das beste aber finde ich ist, dass beim Leerbezug nichts mehr vorne über die Abtropfschale spritzt.
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...