Fragen + tipps zum kauf - Mühle zur rancilio silvia

Diskutiere Fragen + tipps zum kauf - Mühle zur rancilio silvia im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu meiner Rancilio Silvia verwende ich die Solis 166. Für jeden Espresso fülle ich die erforderliche Menge Bohnen in den Bohnentrichter und...

  1. #1 Hans_Moos, 13.12.2001
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Rancilio Silvia verwende ich die Solis 166. Für jeden Espresso fülle ich die erforderliche Menge Bohnen in den Bohnentrichter und schütte dann den gemahlenen Kaffee ins Filter. Es stört mich aber, daß ich nicht direkt in das Filter mahlen kann.
    In USA gibt es inzwischen die Solis Maestro, mit der dieses möglich ist, diese Mühle wird aber dort gefertigt und nur in 120Volt- Ausführung.
    Gibt es, möglichst im Netzhandel, Mühlen welche die folgenden Kriterien erfüllen können:
    -Mahlen direkt in das Filter der Silvia. Der Außendurchmesser der Filterhalterung ist 65 mm, die Breite über die Auflageflügel 82 mm.
    -Mahlwerk mindestens eben so gut und problemfrei wie das der Solis 166, wobei die Möglichkeit, auch gröber mahlen zu können, wenig interessant ist.
    -Dosiervorrichtung unnötig, ich finde die oben beschriebene Metode einfach besser
    -Kein Problem mit elektrostatischer Aufladung
    -Nicht zu sperrig oder schwer, aus Platzgründen muß meine Mühle nach jeder Anwendung in den Schrank.

    Dankbar für Vorschläge
     
  2. #2 Roblbobl, 14.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hans,

    ich besitze eine Mini Moka M-203 Demoka Mühle aus Edelstahl.

    Die wiegt so ca. 3 kg und ist einigermaßen kompakt. Leistung : 250 Watt - 700 U/min. - stufenlos einstellbar von staubig bis grob. Preis liegt durchschnittlich bei ca. 400 DM (www.caffe-milano.de hatte ein Weihnachtsangebot für 369 DM frei Haus - evtl. gibt es das noch).

    Die Mühle mahlt direkt in den Sieb - die einzelnen Durchmesser weiß ich jetzt nicht auswendig, ich verwende einen Profisiebträger und das geht ganz gut. Eine statische Aufladung kann ich nach knapp 1,5 Wochen noch nicht feststellen.

    Funktional und schön ist sie auf jeden Fall.

    Schöne Grüße
    Robert
     
  3. #3 Hans_Moos, 16.12.2001
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank, Robert, für Deine Antwort.

    In einem Laden habe ich gestern eine Mühle Isomac Professionale (Macinino Prof. Inox) gesehen, die auch zum Mahlen direkt in den Siebhalter gebaut ist, und zwar zu einem recht günstigen Preis, umgerechnet etwa DM 250.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Mühle gemacht? Ist sie empfehlenswert?

    Grüße Hans M.
     
Thema:

Fragen + tipps zum kauf - Mühle zur rancilio silvia

Die Seite wird geladen...

Fragen + tipps zum kauf - Mühle zur rancilio silvia - Ähnliche Themen

  1. Einige Problemchen und Fragen, bitte um Tipps!

    Einige Problemchen und Fragen, bitte um Tipps!: Hallo liebes Forum, Nachdem ihr mir bereits den letzten Stoß, zur Entscheidung für einen Siebträger versetzt habt, brauche ich nach langer Zeit...
  2. Anfängerfragen: Rancilio Silvia und Zubehör (Tipps)

    Anfängerfragen: Rancilio Silvia und Zubehör (Tipps): Hallo miteinander ich habe wieder mal ein paar Fragen eher suche Einsteiger tipps !!! - zu Mahlgrad fein ist klar aber wie fein (ohne zu viel...
  3. Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps

    Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps: Hallo! Ich hab seit kurzem eine Gaggia Evolution und bin auf der Suche nach Zubehör für die Esspresso- und Cappucinozubereitung. 1. Als erstes...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...