Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T?

Diskutiere Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo meine lieben... einige Fragen konnte ich über die Suche klären, jedoch habe ich paar Verständnisfragen. Ich interessiere mich für die...

  1. #1 vandeRing, 24.04.2018
    vandeRing

    vandeRing Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Hallo meine lieben...

    einige Fragen konnte ich über die Suche klären, jedoch habe ich paar Verständnisfragen.

    Ich interessiere mich für die Dream, finde das PID sehr genial. Ich bin IT'ler, ich brauche sowas :D
    Natürlich ist se auch Preislich interessant.

    Aktuell habe ich eine Bezzera Unica E61 (Tank). Trinke eigentlich nur Espresso, aber Frau trinkt sehr gerne Tee.
    Mein Wunsch war eigentlich eine neue mit Rotationspumpe, Tank sowie ausgiebigem PID.

    Interessant waren:
    - Quickmill Andreja Profiles I
    - Izzo Alex Duetto Evo
    - Rocket R60V
    - Ambient Espresso Vesuvius
    - Bezzera Duo TOP MN - PID E61

    Wobei mir am liebsten für die Dampf- und Heißwasserentnahme Drehventile wären.

    Die Dream passt eigentlich optimal, jedoch würde ich gerne die Version mit Festwasseranschluss nehmen in Verbindung mit nem Kanister unterm Tisch. So wie ich es verstanden habe, lässt sich der Drucksensor im menü deaktivieren? Es ist kein Preinfusion möglich da kein Wasserdruck anliegt? Gibt es noch weitere Nachteile bei Kanisterbetrieb? Hätte halt echt gerne die Rotapumpe...

    Vielen Dank ;)

    lg depresso
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ist es unmöglich einen Festwasseranschluss zu nutzen? Ich möchte den nicht mehr missen.
    Ohne Festwasseroption würde ich die T nehmen, dann hast Du wenigstens den sanften Drucksufbau der Vibrapumpe.
     
  3. #3 vandeRing, 24.04.2018
    vandeRing

    vandeRing Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Leider ja, da die Maschine nicht in der Küche steht. Heizungsrohre anzapfen wäre keine gute Idee :D

    Hätte halt echt gerne ne Rotapumpe, Irgendwie alles noch nciht so wie ich gerne hätte :D
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Warum? Das scheint mir in vielen Diskussionen so ein gefühltes „weil‘s besser ist“ zu sein. Aber ist es wirklich in jedem Szenario besser? Bei
    deinen würde ich erstmal sagen: nein
    Ansonsten nimm ne LM Linea Mini. ok, ist „ein bisschen“ teurer :(und hat kein Mäusekino, aber braucht man das wirklich, um Espesso zu machen?
    Bei dem KVA meiner Frau ist gerade die Display Beleuchtung kaputt, unbedienbar bei Sonne und teure Reparatur - wie schön wären da einfache Knöpfe...
     
  5. #5 mannitheear, 24.04.2018
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    80
    Oder eben eine Vivaldi.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 cbr-ps, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das wäre wohl die vernünftigere Budgetlösung;)
    Seit ich mal an der LM LM stand, bin ich angefixt, die hat mich trotz aller Vorbehalte, die ich hatte, ziemlich begeistert.
     
    Bernie_J und mannitheear gefällt das.
  7. #7 vandeRing, 24.04.2018
    vandeRing

    vandeRing Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Hmm na ja weil die rota leiser ist... ich will mich ja auch bissel steigern, ansonsten könnt ich auch bei meiner bezzera unica bleiben :D

    Mäusekindo schnickschnack wäre mir schon wirklich recht, auch mit Timer usw usw...

    Auch interessant: Evello Lever Espresso Machine
    Jedoch sind die Jungs noch am entwickeln :(
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Och nö, einen HH mit Mäusekino zu „verschönern“ geht für mich so garnicht. Eine definierte, steuerbare Temperatur hätte ich am HH auch gern, aber bitte nicht mit so einer Optik. Lieber Gehäuse clean und eine WLAN Schnittstelle mit APP.
    Und so eine Website ohne Impressum oder zumindest Kontaktdaten, dafür mit Email Adressensammler finde ich auch nicht gerade vertrauenserweckend.
     
Thema:

Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T?

Die Seite wird geladen...

Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T? - Ähnliche Themen

  1. Fragen & Kaufentscheidung zur Izzo Alex Duetto PID / Quickmill Vetrano

    Fragen & Kaufentscheidung zur Izzo Alex Duetto PID / Quickmill Vetrano: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, erstmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Heute kommt mein erster Beitrag: Ich möchte mir eine neue...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...