Fragen vor Heimrösterkauf

Diskutiere Fragen vor Heimrösterkauf im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Am besten in Hamburg bei den Kaffeesäcken wohnen:) da gibt es auch Rohkaffee Verkäufer z.B. Quijote oder mein momentaner Favorit: Kopiba denn die...

1. Tattoo

Tattoo Mitglied

Am besten in Hamburg bei den Kaffeesäcken wohnen:) da gibt es auch Rohkaffee Verkäufer z.B. Quijote oder mein momentaner Favorit: Kopiba denn die sind zehn Minuten von meiner Arbeit entfernt und ich kann einen Tag nach der online Bestellung den Rohkaffee abholen.

2. #42 Dale B. Cooper, 28.12.2017
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Denen ungeröstete Bohnen abzunehmen, erspart den armen Dingern auf jeden Fall das bittere Ende.. :D ;)

'Ingo gefällt das.
  3. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Das war böse.... :eek::cool:
    Ich könnte ja noch die lobbylose Röstbiene ins Feld werfen, mangels tiefem Austausch und Vergleichbarkeit unter Bienen-Buddys, kann das Ding außer gut Rösten nichts....obwohl, bitter geht auch :rolleyes::D

4. #44 gunnar0815, 22.01.2018
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Den Qualm beim Gene kann man auch noch reduzieren indem man nicht den Chaftbehälter nimmt sondern dort ein Abgasrohr dran baut das Sieb zu und die Häutchen dann nach unten fällen lässt und den Qualm nach oben raus. So verbrennen die Häutchen nicht noch im viel zu dichten Chaftbehälter.
    Röste mit einem 1 KG Röster zu Hause. Rippfenster und dort einfach eine Alurohr raus. Hab noch zwei Bretter Gebastelt so das nur das Abgasrohr raus geht dann wird es auch nicht kalt. Und man riecht fast gar nichts.
    Ja hab meinen Gene verkauft.

5. #45 goadragon, 24.01.2018
    goadragon

goadragon Mitglied

Hi
    Wenn du noch einen Röster suchst.
    Ich hab gerade einen gebrauchten aber sich in top Zustand befindenden Hottop 2k+.
    Bischen teurer als 1500€
    Aber um Welten besser als ein Gene und mit Artisan Steuerung

Thema:

Fragen vor Heimrösterkauf

Die Seite wird geladen...

Fragen vor Heimrösterkauf - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  2. Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional?

Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional?: Servus Community, Bin seid Gestern auf Pavoni Professional umgestiegen (hab immer noch total viel Spaß an "Espresso 100% Hand made") und da hätte...
  3. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...
  4. Latte Art Frage: Figur zu klein

Latte Art Frage: Figur zu klein: Hallo, ich übe mich zur Zeit im Thema „Latte Art“ und versuche ein Herz auf meinen Cappuccino zu zaubern. Das gelingt mir tatsächlich schon...
  5. Lelit PL41 Plus T erste Erfahrungen und Fragen

Lelit PL41 Plus T erste Erfahrungen und Fragen: Hallo zusammen, Ich habe nun seit dem 31.12. o. g. Maschine und bin noch auf der Suche nach der richtigen Dosierung. Die bisherigen Versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden