Fragen zu alter Electrolux Maschine

Diskutiere Fragen zu alter Electrolux Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Geschätzte Boardies, ich habe letze Woche eine defekte alte Electrolux E80D (?) erstanden. Ich wollte sie eigentlich als Teile-Spender verwenden....

  1. #1 kosmonaut_laika, 08.05.2018
    kosmonaut_laika

    kosmonaut_laika Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Geschätzte Boardies,

    ich habe letze Woche eine defekte alte Electrolux E80D (?) erstanden. Ich wollte sie eigentlich als Teile-Spender verwenden. Ich fand die alte Dame in ihrem Omaschick in beige und braun, dann aber doch irgendwie rührend und wagte einen genaueren Blick.

    Es ist lediglich einer der drei Schalter kaputt, der Rest funktioniert. 20180508_182720.jpg
    20180508_182731.jpg 20180508_182740.jpg
    Leider ist bei keinem der einschlägigen Dealer so ein Druckschalter (16A, 250V) zu bekommen. Auch googeln bringt keinen Erfolg. Die Babygaggia hat doch Drucktaster, oder? Könnten die passen? Also z.B. der hier: INTERRUTTORE BIPOLARE LUMINOSO GAGGIA TASTO 0/1 1328/220 | eBay
    s-l500.jpg


    Oder hat jemand etwas passendes herumliegen?

    Zum Duschsieb habe ich auch noch eine Frage.
    Der Verkäufer hat mir die Schraube extra gegeben, das hat so ausgeschaut: 182833.jpg
    Ist das Schon das Duschsieb oder fehlt da noch was - es schaut so grob aus, wenn die ich die Schraube eindrehe schaut sie sehr weit heraus - ist das richtig?

    Danke für Infos, Hilfe oder Angebote für Schalter...
    der Kosmonaut
     

    Anhänge:

  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
  3. #3 kosmonaut_laika, 09.05.2018
    kosmonaut_laika

    kosmonaut_laika Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, die sind wohl baugleich und wurden alle bei Electrolux gefertigt.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
  5. #5 kosmonaut_laika, 09.05.2018
    kosmonaut_laika

    kosmonaut_laika Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Vectis,

    danke für den Tipp, Dort bin ich nicht fündig geworden, bei Con*** leider auch nicht.

    Hier allerdings schon - ist viellicht ein guter Tipp. Versand innerhalb Deutschland ist ok, in EU-Länder etwas happig...

    meint der Kosmonaut
     
  6. #6 verlaengerterschwarz, 02.01.2019
    verlaengerterschwarz

    verlaengerterschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffeenetz-User! Mein erster Eintrag hier und da komm ich gleich mit Ungeduld, denn ich habs eilig - morgen mittag schaue ich mir eine Electrolux E83D an. Sie ist mir auf den ersten Blick symapthisch gewesen, dann habe ich mal hier und bei Google nach dem Ding gesucht - bei zweiterem gab das gar nichts (!) her, bei ersterem sehr wenig, aber immerhin zwei positive Erwaehnungen, wenn auch wenig detailliert. Mit meinem Studentenbudget dachte ich jetzt einfach mal - schiess ich.

    Meine Frage ist: Worauf achte ich als absoluter Kaffeelaie, wenn ich da morgen hinfahre und das Maschinchen anschaue/teste?
    Ich freue mich auf Eure Tipps!
     
  7. #7 verlaengerterschwarz, 02.01.2019
    verlaengerterschwarz

    verlaengerterschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Fragen zu alter Electrolux Maschine

Die Seite wird geladen...

Fragen zu alter Electrolux Maschine - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC Generalüberholung - Fragen zur Entkalkung und Altersbestimmung

    Gaggia CC Generalüberholung - Fragen zur Entkalkung und Altersbestimmung: Moin Moin, vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Gaggia CC zugelegt. Da sie ein schwarzes Gehäuse hat, könnte sie schon locker über 15 Jahre...
  2. Vibiemme Domobar - älteres Modell - Verständnisfragen

    Vibiemme Domobar - älteres Modell - Verständnisfragen: Hallo, ich habe hier aus dem Bekanntenkreis eine VB Domobar auf dem OP-Tisch. Eigentlich noch ganz ok - jedoch kennt das Gerät die Wörter...
  3. Fragen zur Cimbali Junior S/1 (alte Version mit Drehschalter)

    Fragen zur Cimbali Junior S/1 (alte Version mit Drehschalter): Hallo zusammen, nach langjähriger Espressozubereitung mit einer Oscar habe ich mir kürzlich eine gebrauchte La Cimbali Junior S/1 zugelegt. Das...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...