Fragen zu Anfim Mühle aus 2009

Diskutiere Fragen zu Anfim Mühle aus 2009 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, Ich bin neu hier und bräuchte ein paar Infos. Bisher habe ich keine Ahnung von der Materie, aber möchte mich nun intensiver...

  1. apple

    apple Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,
    Ich bin neu hier und bräuchte ein paar Infos.
    Bisher habe ich keine Ahnung von der Materie, aber möchte mich nun intensiver mit der Espressozubereitung beschäftigen.
    Dafür habe ich eine Anfim Mühle gebraucht gekauft. Ehrlich gesagt hatte ich eine kleinere Mühle erwartet (Anzeigenbilder können täuschen).
    Nach Recherche hier im Forum gehe ich davon aus, dass es eine
    ANFIM SuperCaimano on Demand (TITANIUM) ist.
    Auf der Rückseite steht Mod SCOD und Jahr 2009.
    Leider finde ich nicht viel zu der Mühle. Ich habe euch zwei Bilder hochgeladen. Stimmt meine Annahme?
    Sie ist für mich Zuhause eigentlich auch zu groß, daher die Frage ob man auch einen kleineren Bohnenbehälter kaufen kann. Welche passen?
    Und hat jemand eine Anleitung? Ich habe vom Verkäufer aus Zeitgründen leider keine Einweisung bekommen können.
    Schon Mal vielen Dank für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 21.04.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Vor allem der Totraum, der ist immens, 15-20g.
    Ich kenne keine kleinere Alternative, ich habe bei einer den Hopper selber gekürzt und einen wertigeren Deckel gebastelt.

    Du willst den Timer einstellen? Steht in dem verlinkten Thread, post #17.
     
    apple und vectis gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,
    von Anfim sind eher die etwas kleineren Mühlen bekannt, siehe die KaffeeWiki:
    Anfim Haus Self – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    und
    Anfim Best – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Ersatzteile und eventuell passende und kleinere Bohnenbehälter kann man ggf. bei den einschlägigen Händlern bekommen, z.B. hier:
    Anfim Muehlen günstig Kaffeemuehlen Ersatzteile Kaufen Spezialist
    und
    Kaffeebohnenbehälter 58,07 € Günstige Ersatzteile Zubehör
    und
    Kaffeebohnenbehälter (ohne Verschlussschieber) 34,90 € Günstige

    Da würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen.
    Viel Erfolg.
    ;)
     
    apple gefällt das.
  4. #4 apple, 21.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023
    apple

    apple Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke quick-lu für den Link. Habe ich bei meiner Suche übersehen.
    Ja, Timer einstellen hilft schon Mal weiter.

    Danke Vectis für die Links, aber nach den neuen Informationen lass ich erst Mal die Mühle wie sie ist und probiere einfach etwas rum.
    Ich dachte tatsächlich bevor ich vor der Mühle stand, dass es eine Best ist.
    Sie war mir eigentlich zu groß, aber irgendwie sieht sie sehr cool aus und da der Preis gestimmt hat und ich eh schon dort war wollte ich nicht mit leeren Händen gehen
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Fragen zu Anfim Mühle aus 2009

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Anfim Mühle aus 2009 - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...