Fragen zu Astoria AEP 1

Diskutiere Fragen zu Astoria AEP 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Nachdem ich meine Astoria Fiore nun fertig restauriert habe stellen sich doch noch zwei Fragen. Beim Bezug steigt laut Manometer der...

  1. #1 tristram, 17.01.2012
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    274
    Hallo

    Nachdem ich meine Astoria Fiore nun fertig restauriert habe stellen sich doch noch zwei Fragen.

    Beim Bezug steigt laut Manometer der Kesseldruck auch leicht an ( vielleicht 0,1 Bar )

    Ist das normal ?

    Ausserdem "singt " die Maschine manchmal nach dem Bezug, was heisst ein leises Pfeifen bei dem auch die Manometernadel für Bezugsdruck leicht zittert.

    Was könnte das sein ? beeinflusst nicht die Qualität (Maschine macht tollen Espresso :-D) aber nervt halt.

    wenn jemand ein Tip hat würde ich mich sehr freuen
    T
     
  2. #2 tristram, 18.01.2012
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    274
    AW: Fragen zu Astoria AEP 1

    habe gehört das könnte heisses wasser sein das in den kaltwasserkreislauf drückt und so das metall zum " singen" bringt ? an welcher stelle könnte das passieren ?

    sonst noch ideen ?
     
  3. #3 langbein, 18.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.579
    Zustimmungen:
    7.801
    AW: Fragen zu Astoria AEP 1

    Tja, ist schon etwas länger her, dass ich mich mit der Maschine beschäftigt hatte... die Beschreibung könnte aber dazu passen, dass das Magnetventil für die Kesselfüllung nicht ganz dicht ist...dann würde auf jeden Fall beim Bezug etwas Wasser in Richtung Kessel gelangen und das von Dir vermutete Rückströmen von heißem Wasser wäre auch gegeben.
     
Thema:

Fragen zu Astoria AEP 1

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Astoria AEP 1 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur CMA Astoria Hebelgruppe

    Fragen zur CMA Astoria Hebelgruppe: Hallo, mir ist die Tage eine Rega Jupiter 2000 "zugelaufen". Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand, ist angeschlossen und läuft erstmal...
  2. Fragen zur Astoria plus4you

    Fragen zur Astoria plus4you: Liebe Forenmitglieder, zunächst möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jörg, ich bin im besten Mannesalter, wohne in Berlin und betreibe ab Mai...
  3. Fragen Astoria CKX / CKXE

    Fragen Astoria CKX / CKXE: Zur Astoria zwei Fragen: Zur Astoria habe ich zwei Fragen / Unklarheiten: 1) Kesselwasser ablassen (wegen Stillegung) Laut Kaffee Wiki:...
  4. Fragen zu Astoria Fiore AEP1

    Fragen zu Astoria Fiore AEP1: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe einige Fragen zu meiner Astoria Firoe AEP1: - Ich betreibe die Maschine mit selbstgebautem externen Tank...
  5. Astoria 2-gruppig Inbetriebnahme mit Fragen

    Astoria 2-gruppig Inbetriebnahme mit Fragen: hi,bin zum ersten mal hier.und ich freu mir:-Dliegt auch daran dass ich jetz! eine astoria lady 2 gruppig zur wartung und heiß erwarteter...