Fragen zu Blind Tumbler von LWW

Diskutiere Fragen zu Blind Tumbler von LWW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin auf der Suche nach dem letzten Quäntchen (wer's glaubt;)) Verbesserung in meinem Workflow. Nachdem die Mühle von KafaTek für mich ein...

  1. #1 Berlinmalte, 08.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ich bin auf der Suche nach dem letzten Quäntchen (wer's glaubt;)) Verbesserung in meinem Workflow. Nachdem die Mühle von KafaTek für mich ein großes Upgrade dargestellt hat, bleibt eigentlich nur noch die Lücke übrig das Mahlgut von der Mühle elegant ins Sieb zu bekommen. Da die Rutsche der KafaTek sehr kurz ist, kann der sehr niedrige Tidaka-Trichter leider nicht ein wenig überbordende Streuung verhindern. Man könnte das mit einem Trichter mit größerer Krempe in den Griff bekommen (z.B. dem von OE), oder aber man könnte z.B. den Blind Tumbler von LWW benutzen, da dieser auch auf 49er-Siebe passt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Blind Tumbler (Abnutzungsspuren, Handling)? Und wie hoch ist er eigentlich? Freue mich über eure Infos.
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    blöder Zufall - wollte vorhin im CT1 Thread fragen ob jemand einen Siebtrichter kennt der auch in den Strietman Siebträger passt - das Sieb und den Tidaka Trichter an die Eureka Mignon drücken ist ein ziemliches geraffelt....

    der Blind Tumbler der HG One ist da schon 100 mal besser - er passt perfekt auf das Strietman Sieb und man kann das Blind Tumbler gleich festklopfen - als kann ich es nur empfehlen - höhe kann ich hernach messen und photos machen

    ich möchte aber lieber gleich in das Sieb befüllen das im Siebträger ist - von daher kennt jemand einen ganz schmalen Trichter?
     
  3. #3 Berlinmalte, 08.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Danke schon mal für die ersten Infos. Im KafaTek-Thread wurde just in den letzten Tagen über Trichter gesprochen... von Orphan Espresso gibt es zwei 49er-Varianten, ob die schmal genug sind weiß ich nicht. Sonst frag doch @thirdcrack ob ihre 49er (naked portafilter) passen!
     
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor dem klopfen
    [​IMG]

    Nach dem klopfen
    [​IMG]

    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Neil Pryde und Berlinmalte gefällt das.
  5. #5 Berlinmalte, 08.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Danke dir... da dieser Nippel wohl auch fast 6,5cm in die Höhe ragt, kann man das ausklopfen der Rutsche wohl vergessen... schade, wobei das Teil auch unverschämt teuer geworden ist.
     
  6. #6 Neil Pryde, 08.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Der Tumbler.....Klingelbeutel der Kaffeekirche,hähä (wer ihn hat weiss was ich meine ;))
    @Berlinmalte
    Ich weiss nicht ob´s dir was hilft,für den Pavoni Siebträger unter der CB1 und an der Mythos benutz ich einen Selbstbautrichter aus einem sehr kleinen Joghurtbechern,ich kenn die Becherchen nur aus dem Bioladen,der Boden dürfte so um die 45mm Durchmesser haben,da ist so endteures Superfood Gebräu drin
    @Jetza
    Die bequemsten Latschen von allen ;)
     
    Jetza und Berlinmalte gefällt das.
  7. #7 Berlinmalte, 10.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    @Jetza also wenn du den Blind Tumbler loswerden möchtest, dann schreibe mir einfach ne PM.
     
  8. #8 luluke87, 10.05.2017
    luluke87

    luluke87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    42
    So einen Tumbler könnte ich auch gebrauchen :)!
     
  9. #9 Berlinmalte, 10.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Jetza gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
Thema:

Fragen zu Blind Tumbler von LWW

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Blind Tumbler von LWW - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...