Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto

Diskutiere Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe gerade 2 gebrauchte Maschinen zum Testen und Fragen dazu: Butterfly: Während des Kaffeebezugs kommen einige Tropfen Wasser aus dem...

  1. #1 bernang, 02.09.2011
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe gerade 2 gebrauchte Maschinen zum Testen und Fragen dazu:

    Butterfly: Während des Kaffeebezugs kommen einige Tropfen Wasser aus dem Entlasungsventil. Ist das normal? Beim Betätigen des Entlasungsventils nach dem Bezug spritzt das Wasser eher stark aus dem Ventil. Ist das normal?

    ECM Tachnika II/Giotto:
    1) Wenn die Machine eingeschaltet ist, zischt das Ventil am Kessel, das zur Schaumdüse führt, ganz leise. Gehört das so? Wenn nicht: was ist zu tun?
    2) Beim Kaffeebezug läuft die Pumpe normal an (Geräusch wie bei der Butterfly), dann aber zwischendurch ist immer wieder (wie wenn sich die Pumpe mehr anstrengt) ein lauteres und tieferes Gesräusch zu hören. Ist das bei allen Maschinen so? Wie kann man das beheben?

    Danke sehr!
    LG,
    bernang
     
  2. #2 bernang, 03.09.2011
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto

    gibts hier niemanden, der die maschinen kennt oder hab ich meine fragen ins falsche forum gestellt?
     
  3. #3 espressionistin, 03.09.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto

    Meine Giotto pumpt mit regelmäßigem Brummen und das Ventil ( ich schätze, du meinst das Überdruckventil?) ist dicht, sollte auch immer dicht sein. Nur das Entlüftungsventil zischelt beim Aufheizen, das ist aber normal.

    Edit: vermulich wärst du bei Reparatur/Wartung besser aufgehoben, ggf. bittest du einen Mod, den Thread zu verschieben
     
  4. #4 bernang, 04.09.2011
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto

    liebe mods! könnt ihr diesen beitrag bitte zur reparatur schieben? danke!
     
  5. #5 Seitenschneider, 04.09.2011
    Seitenschneider

    Seitenschneider Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto

    Hallo Bernang,
    Bei der Butterfly habe ich kein Tropfen aus dem Entlastungsventil während des Bezugs. Aber es sproddelt tatsächlich relativ heftig in die Auffwangwanne bzw. die Lochplatte, wenn ich den Hebel nach dem Bezug wieder umlege. Soweit klingt das normal für mich.
     
Thema:

Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Butterfly und ECM Technika II/Giotto - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly - Fragen eines Neulings

    La Scala Butterfly - Fragen eines Neulings: Hallo Zusammen, auch ich bin nun stolzer Besitzer eine (gebrauchten) Butterfly. Leider brauche auch ich etwas Hilfe bei der Bedienung, dennn...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...