fragen zu einer 12 Volt Batterie

Diskutiere fragen zu einer 12 Volt Batterie im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [img] wie nennt man so einen stecker (rot markiert)? kann man eîne 12 volt batterie laden und gleichzeitig in betrieb halten?

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
    wie nennt man so einen stecker (rot markiert)?
    kann man eîne 12 volt batterie laden und gleichzeitig in betrieb halten?
     
  2. #2 nacktKULTUR, 05.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nennt man Flachstecker. Das Plastikzeugs, das aufgesteckt ist, dient nur dazu, die Kontaktlaschen für den Transport zu isolieren. Schutz gegen Desaster, wenn man so sagen will. :)

    Und ja, laden / im Betrieb nutzen geht - siehe die USVs. BTW, ich habe gerade zwei ähnliche Akkus (12V / 7.2 Ah) auf der Werkbank. Die kommen aus einer APC Mini-USV und müssen nach ein paar Jahren ersetzt werden.

    nK
     
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Flachsteckhülse und Flachstecker, gängig z.B. 6,3x0,8 oder 4,8x0,5 bedeutet Steckbreite und Steckhöhe in mm.
    Und natürlich kann man eine Batterie laden und betreiben, dein Auto beweist es Dir jeden Tag.
    VG Peter
     
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Mal wieder zu lange gebraucht beim schreiben :)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich habe kein auto.... :)

    egal dank euch beiden (nK und erfoto) für die info.
     
Thema:

fragen zu einer 12 Volt Batterie

Die Seite wird geladen...

fragen zu einer 12 Volt Batterie - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  2. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...
  3. Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum

    Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum: Hallöchen, ich heiße Sonntag und euch herzlich in diesem Thread willkommen. Ich bin Anfänger beim Thema Kaffee und habe in den letzten Wochen...
  4. Fragen zu einer alten Quamar m80

    Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  5. Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax

    Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax: Bei meiner Isomac Relax hat es die neu eingesetzte Brühkopfdichtung sofort unterspült, so dass der Siebträger fast nicht mehr einzudrehen war....