Fragen zu einer alten Quamar m80

Diskutiere Fragen zu einer alten Quamar m80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...

  1. #1 saw304, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
  2. #2 Südschwabe, 31.07.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    445
    Hallo Julian,
    ich vermute bei beidem kann Dir rimprezza @imprezza sicher helfen. Wahrscheinlich auch telefonisch.
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    544
    Auf der Unterseite ist ein Typenschild.
    Mahlscheiben gibt's in jedem gut sortierten Ersatzteil Handel.
     
  4. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal die Bilder von der Mühle und dem Typenschild angehängt.
     
  5. #5 langbein, 31.07.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    4.536
    Hier solltest Du fündig werden... M80
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    544
    Der Verkäufer hatte doch geschrieben dass er das Typenschild mit Aceton weg geputzt hat.
    Also sollte er noch wissen wie alt die Mühle ist.
    Hat er nicht auch die Mahlscheiben getauscht?
     
  7. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Nein er weiß leider nicht wie alt die Mühle ist und die Mahlscheiben wurde auch nicht getauscht.
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    544
    Ich Tippe auf ein Baujahr ab 2010, denn sie hat schon die Italienische Flagge.
    Ist ja auch eigentlich egal bei dem Preis so lange sie funktioniert.
    Sind die Mahlscheiben denn so stumpf?
     
  9. #9 saw304, 02.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019
    saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich von dem Foto her nicht beurteilen. Sind die alten Scheiben denn identisch mit den aktuellen? Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
     
Thema:

Fragen zu einer alten Quamar m80

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einer alten Quamar m80 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax

    Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax: Bei meiner Isomac Relax hat es die neu eingesetzte Brühkopfdichtung sofort unterspült, so dass der Siebträger fast nicht mehr einzudrehen war....
  2. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  3. Fragen/probleme mit einer Quickmill Pegasso

    Fragen/probleme mit einer Quickmill Pegasso: Guten Tag, ich bitte um Hilfe bei folgenden drei Fragen. Ich habe eine Quickmill Pegasso welche ich geerbt habe also sie ist nicht brandneu. 1....
  4. Fragen zum Wiederaufbau einer Microcimbali

    Fragen zum Wiederaufbau einer Microcimbali: Hallo, ich hab mir vor einigen Wochen in einem Anfall von Wahnsinn (glaube ich), eine MC aus der Bucht zugelegt. Schick sah sie aus und ich hab...
  5. Fragen zur allgemeinen Handhabung meiner Maschine (Rocket Appartamento)

    Fragen zur allgemeinen Handhabung meiner Maschine (Rocket Appartamento): Hallo! Ich bin neu hier und habe mir nach eifrigem Lesen eine Rocket Appartamento (um EUR 1050!) und Eureka Mignon geleistet. Bin super zufrieden,...