Fragen zu Kinu M47

Diskutiere Fragen zu Kinu M47 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Spoiler, ich habe bei Kinu nochmal angefragt wie es aktuell aussieht: Wenn ich das richtig lese, gibts was "neues"? :) Da steht nix von new...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Da steht nix von new product, sondern nur „new brand“. Meine Interpretation war, dass das nun endlich der Launch ihre Website mit Shop wird und sie damit ihre (neue?) Marke professioneller vermarkten, als bisher über die paar FB Schnipsel und eMail Vertrieb.
     
  2. #42 Graphefruit, 05.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ja könnte auch sein, mit "New Brand" verbinde ich nur Neue Marke = Neues Produkt, aber dafür kenne ich Kinu dann doch zuwenig und ihre Ideen dahinter ;)

    Aber in 3 Wochen (hoffentlich) wissen wir näheres.
     
  3. #43 Graphefruit, 13.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Gerade reingeschaut. Webseite ist live. M47 kostet 299€
     
  4. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Jenachdem auf welche Sprache man die Seite stellt... Hoffe die Preise der englischen Homepage stimmen.

    Eine M68 für 950 Euro wäre schon happig
     
  5. #45 Graphefruit, 13.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Sind ohne MwSt. Sobald man die Daten ausfüllt rechnet er drauf somit ist man bei der M47 von 250 dann auf 299
     
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Puh... habs auch grad gesehen.
    Wenn es dabei bleibt, fände ich vor allem die Preissteigerung der M68 ziemlich "frech" und schade. Wollte mir seit 2 Monaten eine kaufen, sie war aber nicht verfügbar. Nun für 200 mehr wäre sie um einiges uninteressanter...
     
  7. #47 Graphefruit, 13.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Habe ihnen gerade geschrieben und nachgehakt. Vll auch einfach falsch gepflegt.
    Hatte mich für die M47 schon fast entschieden für 250€ bei 300€ reicht die Entscheidung aber nun fast schon zur C40 rüber
     
  8. #48 Graphefruit, 13.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Update. Anscheinend Schrauben sie noch an der Webseite rum. Vorhin konnte ich noch 'bestellen' nun heißt es pre order und sobald man drauf drückt kommt ne Fehlermeldung.

    Hoffen wir auch noch auf Preisupdates ;)
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Boah, die Preisentwicklung ist schon fett. Da bin ich froh, dass ich beim Einführungspreis von 599,- für die M68 im November 2016 zugeschlagen habe. 50% Steigerung gegenüber des Listenpreises von Anfang diesen Jahres ist mal ne Ansage.
    Die Preisgleichheit $ und € auf der Seite täuscht, denn € ist inkl. MWSt., $ soweit ich das sehe ohne.
     
  10. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Puh, die Preise scheinen leider zu stimmen.
    Dort steht nun "€ 950.00 ( Incl. 19% Tax for European countries )" und in allen Sprachen ist es der gleiche Preis.
    Sehr heftig
     
  11. #51 Graphefruit, 13.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Jup gerade kam wieder ein Update der Webseite. Vorbestellung ist nun möglich. Warten wir auf die Antwort von Kinu auf meine Frage.
     
  12. #52 tauceti, 13.10.2017
    tauceti

    tauceti Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    31
    omg 950 für die M68 ist echt hammer...hätte mit max 650 gerechnet...Damit ist sie leider zu teuer...dafür gibt es ja 3 M47
     
  13. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Sie lag doch schon bei 750 !?
     
  14. #54 tauceti, 13.10.2017
    tauceti

    tauceti Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    31
    ok wusste ich nicht...

    ist der Tamper neu? Was soll daran so toll sein?
     
  15. #55 Graphefruit, 13.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Gute Frage. Die Webseite ist leider ein Single Pager ohne Hintergrund informationen.
    Ich denke da wird noch einiges nachgebessert (hoffentlich).
     
  16. #56 Altefrau, 13.10.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Heftig. Das klingt, als hätte hier jemand aufgrund der sehr positiven Resonanz deutlich über die Stränge geschlagen.

    Nachdem ich eine M47 hatte und nun eine M68 besitze, würde ich nur noch zähneknirschend die kleine für 299€ nehmen. Fast einen Tausender für die große - nein danke, bis 650 oder 750 okay. Aber dazwischen liegt nochmal ne M47.
     
  17. #57 Michael1765, 15.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Das sind echt heftige Preise geworden! Wollte mir noch zu meiner Lido E und Feldgrind die Kinu M47 zusätzlich kaufen, aber deren einziger Händler in AVX war unfähig mir innerhalb von 3 Wochen zu antworten. Als er dann mit seinen Antworten kam, war die Mühle ausverkauft. Jetzt sehe ich hier, dass die M47 schon bei 299€ liegt! Entweder möchte jemand schnell reich werden, oder vorher waren sämtliche Kalkulationen falsch. Und vom Ergebnis her glaube ich nicht, dass zu meinen jetzigen Mühlen ein eklatanter Unterschied im Mahlergebnis besteht. Somit ist das Thema Kinu für mich erledigt. Diese Firmenpolitik mag einer verstehen wer will, aber monatelang die Kunden in der Luft hängen lassen und dann jetzt immer noch nicht so ganz in die Puschen kommen.... Wollte eh noch eine elektrische Mühle haben, dann gebe ich lieber dort mehr Geld für aus....
     
  18. #58 Aeropress, 15.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ist ja die Frage woran das liegt auch der zwischenzeitliche Lieferstop, Urlaub kann da ja auch nur vorgeschobener Grund sein und in Wahrheit ist es was anderes. So wie das aussieht ist die angeblich deutsche Mühle ja komplett in Rumänien gefertigt und deutsch beschränkt sich nur auf den Auftraggeber und ein paar Teile. Die Rumänen werden gemerkt haben oops der verdient ja ganz gut Geld mit unserer Arbeit, da wollen wir auch was davon und haben solange die Produktion gestoppt bis der deutsche Auftraggeber mehr pro Mühle zahlt und der hat das mal dann schön einfach auf den Preis drauf geschlagen. Halt blöd wenn man von anderen abhängig ist und selber auch keine Marge preis geben will, nur nützt das ja wenig wenn dafür der Umsatz sinkt. Wenn man nichts verkauft verdient man auch nichts. Aber natürlich reine Spekulation, aber denkbar. ;)

    Zumindest den neuen Preis der M68 bekommen die nie durchgedrückt, so wird das Teil kaum noch einer bestellen, da würde ich auch eher die Bravo Debüt kaufen, wird dann zwar nicht billiger durch den Import aber das ist da vergleichsweis ein Materialmonster dagegen und der Produzent der wirklich alles selber macht und nicht nur vertreibt viel symphatischer. Kinu wird da wieder runter gehen müssen im Preis, über 800 EUR ist es imho kaum machbar so eine Mühle anzubieten, wenn man jetzt mal sieht, daß das ganze elektrisch in Form der Niche demnächst dann deutlich weniger kosten soll oder warum sollte man da noch eine M68 kaufen und nicht z.B. die CB1 von tidaka, der Preis ist völlig überzogen und imho nicht marktfähig.
     
    Michael1765 gefällt das.
  19. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Tja Leute,
    die Mühlen sind teurer geworden, aber sicher nicht schlechter. Bisher hat Kinu auf alle Wünsche und Probleme sofort reagiert, z.B. die M47, ob nun welche der Kunststoffboden oder das Material des Mahlgutbehälter gestört hat, der steckbare wurde prompt mit einem Gewinde versehen, eine feinere Einstellung wurde gewünscht....
    Das alles wurde "einfach so" gefertigt ohne teurer zu werden.
    Nun tritt eben das ein was vorauszusehen war, man muss diese Mehrkosten einberechnen.
    Warum der Preis bei der M 68 um so viel höher ging weiß ich natürlich nicht, aber an der wurde ja auch viel verändert..Getriebe, Füße usw
    Meiner Meinung nach sind die Mühlen noch immer jeden Cent wert, statt Schnäppchenpreis bisher muss man nun eben das bezahlen was man bekommt..und das ist eben Qualität ( und SERVICE) die ihres gleichen sucht..
    VG Peter
     
    ingokl und Kenia gefällt das.
  20. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Kinu hat bis jetzt auf die M68 nichts verdient! Sie hatten mir schon vor lange gesagt das die Muhle zu billig verkauft wurde.

    Ich finde knapp 1000 auch teuer in Vergleich mit 750 euro aber wie so sollten die HG One, Debut und Helor Stance auch allen 1000 kosten und mit Versand und MWS usw eher 1300?
    Die Kinu ist sehr gut verarbeitet und die Leichtgangigkeit und Rundlaufigkeit super.
    Auch die M47 ist mit 300 etwas teueren wie zB Comandante oder Lido aber dafur auch um etwas besser verarbeitet.

    Ob Leuten bereit sind die hohere Preisen zu bezahlen mussen wir allen abwarten.
    Ich meine die Muhlen sind jetzt nicht langer billig aber immer noch Preiswert. Ich denke die Preisen mussten hoch weil sie jetzt einen grosseres Geschafft aufgerichtet haben...
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Fragen zu Kinu M47

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Kinu M47 - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...