Fragen zu lacimbali m30 Bistro ; alt aber läuft....

Diskutiere Fragen zu lacimbali m30 Bistro ; alt aber läuft.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle!!! Bin schon lange ein mitlesender aber nun muss ich doch mal selber aktiv werden. Bin nach 2 vollautomaten, einen einkreiser und...

  1. #1 Benutzer, 04.12.2011
    Benutzer

    Benutzer Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle!!!
    Bin schon lange ein mitlesender aber nun muss ich doch mal selber aktiv werden. Bin nach 2 vollautomaten, einen einkreiser und einem zweikreiser (Bezzi) hab ich nun besagte alte m30 im KELLER stehen. Hab sie über einen Bekannten aus dem keller eines Bistros bekommen. Hab sie aber nur genommen weil sie überhaupt läuft. Es geht alles und espresso ist auch gut.Bin jetzt nicht soooo der Techniker. Brauche paar Ersatzteile; bissel in Optik investieren und neuen siebtraeger investieren und dann mal gucken ob sie den Weg in die Küche findet.....
    Natuerlich gibt's ein etwas groesseres Problem sonst würde ich mich ja nicht melden:
    Wenn ich heisswasser abzapfe ist das Wasser dreckig. Ist ist zwar klar aber es schwimmen kleine braune Brocken drin die sich dann am Boden sammeln. Mal mehr und mal weniger viel. Ist mit der zeit auch schon weniger geworden. Hab das Gefühl wenn sich viel im Kessel tut ( dampf; espressobezug; heisswasser) also viel frisches wasser in kessel kommt und da alles in wallung bringt kommt wieder mehr "dreck" mit raus. Hoffe ich hab's verständlich erklären können!?!!?
    Benutzer
     
  2. #2 Dieselweezel, 04.12.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Fragen zu lacimbali m30 Bistro ; alt aber läuft....