Fragen zu Mazzer Mini A Chrom

Diskutiere Fragen zu Mazzer Mini A Chrom im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, heute habe ich endlich meine Mühle geliefert bekommen und ich habe mich jetzt doch nach langem Überlegen für eine Mazzer...

  1. #1 Baristafan, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Baristafan

    Baristafan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    heute habe ich endlich meine Mühle geliefert bekommen und ich habe mich jetzt doch nach langem Überlegen für eine Mazzer entschieden, obwohl ich eigentlich vom Budget erst eine Quamar (M80E oder Q50) oder auch eine Eureka ins Auge gefasst hatte. Mich würde interessieren, was Ihr zu folgenden Punkten meint:


    1. Das polierte Alu-Gehäuse sieht wirklich Top aus, mir ist aber aufgefallen, dass teilweise einige fleckige Stellen (wie Eisblumen) zu sehen sind, wenn man die Mühle aus bestimmten Blickwinkeln betrachtet. Ich vermute mal, dass das bei allen polierten Mühlen der Fall ist und würde mich freuen, wenn Ihr mal bei Euren Mühlen genauer hinschaut und mich diesbezüglich beruhigen könntet.
    2. Wielange muss ich die Mühle "einmahlen" und kann ich zur Timerjustierung nur mit einer Grammwaage zum Erfolg kommen?
    3. Nach wievielen Bezügen reinigt Ihr Eure Mühlen - muss man den Mahlgrad der Mazzer danach wieder neu einstellen?
    4. Mir ist aufgefallen, dass der doppelte Siebträger mit den Ausläufen an das Gehäuse stößt, wenn man ihn nach ganz hinten auf den Träger schiebt. Ist das Normal?

    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

    Viele Grüße
    Baristafan
     
  2. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Moinsen,

    zu 3. ja Du musst Dir die Stellung des Kranzes merken und die Mühle quasi so wieder einstellen
    zu 4. hat mich auch gestört, speziell der weit nach vorne ragenden Rocket-ST Auslauf hätte da spätestens nach einigen Monaten unschöne Stellen hinterlassen.

    Gruß

    Ron
     
  3. #3 Baristafan, 17.07.2014
    Baristafan

    Baristafan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ron,

    danke für Deine schnelle Antwort - ich hoffe es meldet sich noch jemand wegen der leichten "Flecken" im Aluminium, da ich die Mühle Online bestellt habe und leider vor Ort keinen Händler habe, der Mazzer führt, um mir mal andere Mühlen näher anzuschauen.

    Gruß
     
  4. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    1. Photos wären gut.
    2. Selbst eine Markierung anbringen von dieser aus arbeiten, so habe ich es gemacht.
    3. Nach ca. 2 kg (wenn meine neue Lieferung kommt) jage ich eine Portion Grindz durch die Mühle. Alle viertel Jahr habe ich sie gründlich sauber gepinselt und gesaugt.
    4. War bei mir nicht so, habe Spaziale Siebträger.
     
  5. #5 Baristafan, 18.07.2014
    Baristafan

    Baristafan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T.Full,

    danke für Deine Antworten - habe die Mühle erstmal wieder verpackt und warte auf die Infos des Händlers.

    Gruß
     
Thema:

Fragen zu Mazzer Mini A Chrom

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Mazzer Mini A Chrom - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini + Mazzer Mini A: Erste Eindrücke und Fragen

    Dalla Corte Mini + Mazzer Mini A: Erste Eindrücke und Fragen: Hallo Espresso-Freunde, nach vielen Jahren des Schmachtens habe ich tatsächlich eine Espresso-Maschine erworben. Ich habe viel mitgelesen und...
  2. Von Demoka zu Mazzer Mini - Beobachtungen und Fragen

    Von Demoka zu Mazzer Mini - Beobachtungen und Fragen: Der Umstieg von Demoka zur Mazzer Mini E (mit Jolly-Scheiben) ist eine Wohltat für die Ohren! Sehr schön soweit ... Etwas irritierend ist das...
  3. JA-NEIN-Fragen: Mazzer Mini Electronic A über Nacht EIN oder AUS?

    JA-NEIN-Fragen: Mazzer Mini Electronic A über Nacht EIN oder AUS?: Hat jemand eine Ideeob/wieviel Strom (W) die Mühle im Standby braucht ob man sie wegen längerer Haltbarkeit der Elektronik nächtens lieber...
  4. Fragen zum Umstieg von KVA zu ST, evtl. Izzo Vivi und Mazzer Mini

    Fragen zum Umstieg von KVA zu ST, evtl. Izzo Vivi und Mazzer Mini: Servus an alle Kaffeeverrückten 8-), erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich besseren Espresso und...
  5. Mazzer Mini E: mehr Fragen als Kaffee

    Mazzer Mini E: mehr Fragen als Kaffee: Guten Tag zusammen Ich komme gleich zu meiner Frage. Gerne stelle ich mich zuerst kurz vor. In den letzten 20 Jahren habe ich wohl sämtliche...