Fragen zu Minigrimac

Diskutiere Fragen zu Minigrimac im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Fragen zu Minigrimac (Niveausonde, Heizintervalle) Hallo, jetzt habe ich mir endlich meine (hoffentlich) endgültige Espressomachine, eine...

  1. #1 Schimmelwirt, 15.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2010
    Schimmelwirt

    Schimmelwirt Gast

    Fragen zu Minigrimac (Niveausonde, Heizintervalle)

    Hallo,

    jetzt habe ich mir endlich meine (hoffentlich) endgültige Espressomachine, eine gebrauchte Minigrimac mit Tank, geleistet und bin soweit auch sehr zufrieden damit; gute Dampfleistung (zumindest im Gegensatz zu meiner Isomac Supergiada) und in Verbindung mit meiner Rossi-Mühle und den Tipps hier aus dem Forum auch guter Espresso.
    Allerdings habe ich einige Dinge beobachtet von denen ich nicht weiß, ob sie normal sind oder nicht, und hätte daher einige Fragen dazu:

    Die Machine heizt, wenn sie mal richtig warm ist, alle 60 Sekunden für ca. 7 Sekunden (nach eingebautem Kesselmanometer schaltet die Heizung bei ca. 0,9 Bar ein und bei ca. 1,2 Bar wieder ab). Ist das normal oder sind die 60 Sekunden doch ein wenig kurz? Es ist kein Dampfaustritt hör- oder sichtbar, es gibt rund um den Kessel auch keine Kalkspuren.

    Richtig interessant wird es, wenn ich Heißwasser beziehe: dann rappelt die Maschine ca. 2 Minuten lang (Kessel füllen - Heizen - Kessel füllen - Heizen - Kessel füllen - Kessel füllen usw.) bis sich wieder alles "eingependelt" hat. An der Niveausonde ist kein Kalk, sie ist wunderbar blank. Eingestellt hatte ich die Niveausonde, wie hier in einem früheren Beitrag gelesen (Sonde raus bis der Kessel so voll ist, dass beim Dampfbezug Wasserspritzer dabei sind, dann wieder 1 cm rein). Kann man dieses Verhalten als normal bezeichnen?

    Viele Grüße aus Oberbayern und vielen Dank für Eure Hilfe
    Peter
     
Thema:

Fragen zu Minigrimac

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Minigrimac - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Grimac La Uno/Minigrimac Überholung

    Fragen zu Grimac La Uno/Minigrimac Überholung: Moin, ich will meine Minigrimac schrittweise oder generell überholen, und suche Tips und Antworten genereller wie spezifischer Art.. konkret:...
  2. [MINIGRIMAC] Wie entkalken, und ein paar andere Fragen..

    [MINIGRIMAC] Wie entkalken, und ein paar andere Fragen..: Moin, meine Sysse hat mit ihrer neuen Wohnung ein Minigrimac (http://sto-cubo.de/minigrimac.jpg) übernommen, die etwas instandsetzungsbedürftig...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...