Fragen zu mühlen auf ebay - Aristarco srl / wmf 900300

Diskutiere Fragen zu mühlen auf ebay - Aristarco srl / wmf 900300 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Habe die beiden folgenden Mühlen auf ebay gesehen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, bei diesen Mühlen mitzubieten? Mit was...

  1. #1 andyone, 26.08.2005
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo.

    Habe die beiden folgenden Mühlen auf ebay gesehen.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, bei diesen Mühlen mitzubieten? Mit was sind diese Mühlen vergleichbar?

    Danke schon im voraus.

    Andy
    WMF


    Aristarco



    Edited By andyone on 1125050365
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Die WMF is ne Obel und ihr fehlt der Bohnenbehälter. Nachdem das nur implizit vom Anbieter gesagt wird (verkauft wie dargestellt), würde ich von dem die Finger lassen, sowas is mir zu unseriös (wobei es Behälter problemlos geben sollte).

    Die andere kenne ich nicht.

    cheers
    afx
     
  3. #3 Gaggia_User, 26.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Aristaco habe ich auch gerade ein rumstehen zu hause
    die ist käuflich von lucky_lucke zu erweben. Die Mühlen sind nicht schlecht wirken sehr wie ein Nachbau der Mazzer superjolly
    der Dosierer ist der einzige den ich kenne der linkherum dreht. die Mahlgrandverstellung ist ein wenig grob und super leise sind sie auch nicht aber ansonsten recht unverwüstlich
     
  4. #4 andyone, 26.08.2005
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]. die Mahlgrandverstellung ist ein wenig grob [/quote:post_uid0]


    was heisst das genau? Und bezüglich Lautstärke: schlimmer als eine Demoka??



    Edited By andyone on 1125057254
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Gaggia is was Lautstärke angeht von seiner Wega verwöhnt ;-}

    cheers
    afx
     
  6. #6 Gaggia_User, 26.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="andyone"][quote:post_uid0="Gaggia_User"]. die Mahlgrandverstellung ist ein wenig grob [/quote:post_uid0]


    was heisst das genau? Und bezüglich Lautstärke: schlimmer als eine Demoka??[/quote:post_uid0]
    lauter nicht aber hochfrequenter, dafür schafft sie die tagesdosis in 2min
    zur verstellung lässt sich sagen das es theoretisch 40 Klicks gibt aber alles sich innerhalb von 5 abspielt wie bei allen anderen vergleichbaren gastromühlen



    Edited By Gaggia_User on 1125058668
     
  7. #7 andyone, 26.08.2005
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    [quote:post_uid0="afx"]Die WMF is ne Obel[/quote:post_uid0]
    @ afx
    Kannst du mir genauer sagen, um welches modell von obel es sich handelt?

    Im Board gibt es wenig zu lesen über obel (ausser dass sie für viele Marken produzieren). Sind die Mühlen (und im Speziellen dieses Modell) grundsätzlich empfehlenswert?
    Eine Mühle zu reinigen und wieder instant zu setzen sollte doch wohl kein Jahrhundertunterfangen sein, oder???
    Gruss

    Andy
     
  8. #8 Luciano, 26.08.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Obel DSQ. Auch bekannt als NR900 - NR1400.
    Die Mühle wird auch noch gebaut.
    L.
     
  9. #9 ralf d., 26.08.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich schreib`s ja gern immer wieder: die obel ist ne sehr solide mühle, macht nicht mehr lärm als andere und ich hab in einem jahr und sehr vielen verschiedenen caffes nur ganz selten eine "zwischenstufe" beim mahlgrad gesucht (das ist positiv gemeint: da bin ich sehr empfindlich).

    grundsätzlich also: kaufen.
    die bei ebay sieht allerdings schon sehr betagt (und damit wahrscheinlich reichlich verdreckt) aus.

    gruß

    ralf

    ps: ich will demnächst mal meinen "mühlenpark" auflösen. wenn du - oder jemand anderes - interesse hast: schreib mir ne mail.
    ich schreib aber in den nächsten tagen auch genaueres ins board.
     
  10. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Moin,

    Habe den Beitag eben erst gesehen. Die Obel EB habe ich erstanden, ist heute mit der Post gekommen. Die Mühle ist von 1986 und voll funktionsfähig. Inklusive Bohnenbehälter und einem neuen Satz Mahlscheiben werde ich bei ca. 130,- liegen. Das ist weniger als der sonst durchschnittliche Preis für die Obel bei ebay, zumal die Scheiben ja bei den meisten gebrauchten Mühlen sowieso fällig sind.

    Werde das gute Stück jetzt komplett zerlegen, gründlichst reinigen und ggf. noch passend zur Maschine rot-grau lackieren (das Braun ist nicht so toll :;): )

    Gruß

    StefanW



    Edited By SWW on 1125696341
     
Thema:

Fragen zu mühlen auf ebay - Aristarco srl / wmf 900300

Die Seite wird geladen...

Fragen zu mühlen auf ebay - Aristarco srl / wmf 900300 - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Fragen zur Anwendung der EMV-Richtlinie 2014/30/EU am Beispiel von Mühlen

    Fragen zur Anwendung der EMV-Richtlinie 2014/30/EU am Beispiel von Mühlen: Aus dem etzMax Thread ausgelagerte Diskussion zur EMV Richtlinie: ---------- as mag ja alles richtig sein. Nur frage ich mich, warum die...
  3. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

    Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  4. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...
  5. Anfängerfragen zu 1. Füllhöhe im Sieb und 2. zur Mühleneinstellung

    Anfängerfragen zu 1. Füllhöhe im Sieb und 2. zur Mühleneinstellung: Ich habe noch einmal zwei Anfänger-Fragen: 1. Bis wohin füllt ihr euren Siebträger? Bis zur Kante, so dass das quasi eine Ebene bildet, oder aber...