Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß.

Diskutiere Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, ich gehe seid einem 1 Jahr schwanger damit meine Maschine auf Festwasser umzurüsten. Der Umbau bereitet mir dabei keine Bauchschmerzen,...

1. Tweety

Tweety Mitglied

Moin moin,
    ich gehe seid einem 1 Jahr schwanger damit meine Maschine auf Festwasser umzurüsten. Der Umbau bereitet mir dabei keine Bauchschmerzen, jedoch hätte ich mal eine Frage in die Runde.
    Wir haben hier eine Wasserhärte von 19dH. Ich hatte bereits einen Wasserenthärtet (8 Liter Ionentauscher) unter meine Spüle gebaut und unser Wasser damit enthärtet. Das hat auch super geklappt, allerdings hatte ich zum Anfang immer eine Härte von ca. 1dH und der Wert stieg in ca. einem Monat (nach ca. 500L verbrauch) auf ca. 10-12 dH an. Daher musste ich das Wasser zum Anfang immer verschneiden. Wenn ich diesen Enthärter nun an meine Maschine schließe (Bezzera Giulia, täglich ca. 6-8 Espresso) und das Wasser verschneide so bin ich mir nicht sicher ob die Wasserabnahme nicht zu gering ist und das Wasser eventuell verkeimt!? Hat jemand so einen Ionentauscher vor seine Maschine gebaut, wie sind die Erfahrungen? Muss ich noch einen anderen Verbraucher ( Geschirrspüler ) mit anschließen um den Verbrauch zu erhöhen? Oder wie empfehlenswert sind die "kleinen" Filter von z.B. Britta ? Freu mich über jede Antwort.
    Gruß Jörg.

Mistralultima gefällt das.
  2. blu

blu Mitglied

Hi,
    das Thema ist schon sehr oft ausführlich besprochen worden. Die Beiträge @Slayer Espresso dazu sind sehr empfehlenswert, er hat auch ausführlich dokumentiert, was er für eine Anlage installiert hat: http://www.kaffee-netz.de/threads/everpure-high-flow-wasseraufbereitung.64097/. Weiter gibt es unzählige Threads dazu, z.B.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/e...r-welcher-hersteller-preis.48024/#post-567788
    http://www.kaffee-netz.de/threads/brita-purity-oder-bwt-bestmax.66296/
    ...
    lg blu

Thema:

Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß. - Ähnliche Themen

1. Neuling mit Fragen zum Workflow

Neuling mit Fragen zum Workflow: Hallo zusammen ich habe folgende Ausrüstung zu Hause - Krups Novo 964 mit zweier Sieb Krups Novo – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  2. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  3. Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik

Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit 4 Airscape-Dosen aus Keramik mit Holzdeckel. Der Holzdeckel besitzt eine eigene "Gummi"-Dichtung,...
  4. Umbau Baratza Sette 30 zu 270WI

Umbau Baratza Sette 30 zu 270WI: Hallo, ist es möglich eine Baratza Sette 30 zu einer 270WI umzubauen? Viele Grüße Yannik
  5. [Maschinen] Gut erhaltene high End Maschine mi Festwasseranschluss

Gut erhaltene high End Maschine mi Festwasseranschluss: Hallo zusammen, da ich wie immer rastlos bin, wäre ich interessiert an einer gut erhaltenen La Marzocco GS3, Linea Mini, Dalla Corte Mina oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden