Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß.

Diskutiere Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, ich gehe seid einem 1 Jahr schwanger damit meine Maschine auf Festwasser umzurüsten. Der Umbau bereitet mir dabei keine Bauchschmerzen,...

  1. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Moin moin,
    ich gehe seid einem 1 Jahr schwanger damit meine Maschine auf Festwasser umzurüsten. Der Umbau bereitet mir dabei keine Bauchschmerzen, jedoch hätte ich mal eine Frage in die Runde.
    Wir haben hier eine Wasserhärte von 19dH. Ich hatte bereits einen Wasserenthärtet (8 Liter Ionentauscher) unter meine Spüle gebaut und unser Wasser damit enthärtet. Das hat auch super geklappt, allerdings hatte ich zum Anfang immer eine Härte von ca. 1dH und der Wert stieg in ca. einem Monat (nach ca. 500L verbrauch) auf ca. 10-12 dH an. Daher musste ich das Wasser zum Anfang immer verschneiden. Wenn ich diesen Enthärter nun an meine Maschine schließe (Bezzera Giulia, täglich ca. 6-8 Espresso) und das Wasser verschneide so bin ich mir nicht sicher ob die Wasserabnahme nicht zu gering ist und das Wasser eventuell verkeimt!? Hat jemand so einen Ionentauscher vor seine Maschine gebaut, wie sind die Erfahrungen? Muss ich noch einen anderen Verbraucher ( Geschirrspüler ) mit anschließen um den Verbrauch zu erhöhen? Oder wie empfehlenswert sind die "kleinen" Filter von z.B. Britta ? Freu mich über jede Antwort.
    Gruß Jörg.
     
    Mistralultima gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    das Thema ist schon sehr oft ausführlich besprochen worden. Die Beiträge @Slayer Espresso dazu sind sehr empfehlenswert, er hat auch ausführlich dokumentiert, was er für eine Anlage installiert hat: http://www.kaffee-netz.de/threads/everpure-high-flow-wasseraufbereitung.64097/. Weiter gibt es unzählige Threads dazu, z.B.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/e...r-welcher-hersteller-preis.48024/#post-567788
    http://www.kaffee-netz.de/threads/brita-purity-oder-bwt-bestmax.66296/
    ...
    lg blu
     
Thema:

Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Wasserenthärter bei Umbau auf Festwasseranschluß. - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...