Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home

Diskutiere Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen :) Ich habe gerade mal auf der Homepage von Mahlkönig nachgeschaut, da ich hier im Forum immer mal wieder von Stahlmahlscheiben für...

  1. #1 followtherabbit, 12.02.2020
    followtherabbit

    followtherabbit Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Moin zusammen :)

    Ich habe gerade mal auf der Homepage von Mahlkönig nachgeschaut, da ich hier im Forum immer mal wieder von Stahlmahlscheiben für Brühkaffee lese. Und genau dafür interessiert mich die Vario auch - als Mühle ausschließlich für Brühkaffee. Sowohl für eine Frenchpress als auch für eine Filterkaffeemaschine wie den Sage Precision Brewer.

    Mahlkönig schreibt auf seiner Homepage:

    "SONDERAUSSTATTUNG

    Spezialmahlscheibensatz für Filterkaffee"

    Heißt das, dieser Spezialmahlscheibensatz ist bereits fertig eingebaut? Oder wird der zusätzlich mitgeliefert? Als Material wird Keramik angegeben. Also doch kein Stahl? Stoll Espresso toppt das ganze noch und gibt beide Materialien an ... ja was denn nun? :(
     
  2. #2 quick-lu, 12.02.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.892
    Die Vario W wird schon länger nicht mehr vertrieben, Stahlmahlscheiben lassen sich aber auch in die normale Version mit Keramikmahlscheiben verbauen (man muss dann aber den Mahlgrad anpassen).
    Ich bin mir sicher, dass du die Stahlscheiben immer separat dazu kaufen musst. Die gibt es auch von Baratza.

    Alternativ kannst du dich ja nach der Baratza Forte BG erkundigen, deutlich teuerer aber auch robuster aufgebaut als die Vario.
     
Thema:

Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...