Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video

Diskutiere Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich restauriere gerade die Bianchi Sofia Espressomaschiene. Nach ersten Reinigungen ist wieder etwas Leben in die Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 u2funker, 07.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020
    u2funker

u2funker Mitglied

Hallo in die Runde,
    ich restauriere gerade die Bianchi Sofia Espressomaschiene.
    Nach ersten Reinigungen ist wieder etwas Leben in die Maschine gehaucht worden.
    Allerdings sieht es so aus, als wenn sie bei folgendem Ablauf immer in eine Störungsmeldung hinein läuft
    1.Anschalten der Maschine auf Position 1 (Befüllung Wasser, gibt es hier was zu beachten)
    2. Nach ca. 2 Minuten blinken alle grünen LEDs in dem Folienschalter (Fehlermeldung oder okay?)
    3. Nach Schalten auf Stufe zwei geht die Rote Lampe an, allerdings dann auch wieder aus, heizen scheint nicht zu funktionieren)
    Wäre super, wenn jemand die Maschine kennt und mir einen Tipp geben könnte.
    BG Michael
    Update : Gerade habe ich auf Stufe 2 geschaltet und die Maschine heizt.... Scheinbar wie sie soll. Es zischt eine Zeit lang und dann geht die Maschine in den Fehler Modus. Any ideas?

Hier habe ich das Verhalten mal gefilmt.
    https://photos.app.goo.gl/mYas3vSJ2HokDG1V6

2. #2 u2funker, 29.04.2020
    u2funker

u2funker Mitglied

Hat sich erledigt. Die Maschine läuft nun wieder wie am ersten Tag :)

Thema:

Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video - Ähnliche Themen

1. Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung

Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung: Hallo an alle, Bin zufällig bei meiner Google Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass mir vielleicht...
  2. Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...
  3. Simona Top Fragen

Simona Top Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Simona Top und ein paar Fragen dazu: Am Siebträger tropft beim Bezug klares Wasser raus. Den Dichtring...
  4. Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel: Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...
  5. Frage: Lelit

Frage: Lelit: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post habe ich mich recht umfassend informiert und bin bei der von euch empfohlenen Lelit hängengeblieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden