Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video

Diskutiere Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich restauriere gerade die Bianchi Sofia Espressomaschiene. Nach ersten Reinigungen ist wieder etwas Leben in die Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 u2funker, 07.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020
    u2funker

    u2funker Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo in die Runde,
    ich restauriere gerade die Bianchi Sofia Espressomaschiene.
    Nach ersten Reinigungen ist wieder etwas Leben in die Maschine gehaucht worden.
    Allerdings sieht es so aus, als wenn sie bei folgendem Ablauf immer in eine Störungsmeldung hinein läuft
    1.Anschalten der Maschine auf Position 1 (Befüllung Wasser, gibt es hier was zu beachten)
    2. Nach ca. 2 Minuten blinken alle grünen LEDs in dem Folienschalter (Fehlermeldung oder okay?)
    3. Nach Schalten auf Stufe zwei geht die Rote Lampe an, allerdings dann auch wieder aus, heizen scheint nicht zu funktionieren)
    Wäre super, wenn jemand die Maschine kennt und mir einen Tipp geben könnte.
    BG Michael
    Update : Gerade habe ich auf Stufe 2 geschaltet und die Maschine heizt.... Scheinbar wie sie soll. Es zischt eine Zeit lang und dann geht die Maschine in den Fehler Modus. Any ideas?

    Hier habe ich das Verhalten mal gefilmt.
    https://photos.app.goo.gl/mYas3vSJ2HokDG1V6
     
  2. #2 u2funker, 29.04.2020
    u2funker

    u2funker Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hat sich erledigt. Die Maschine läuft nun wieder wie am ersten Tag :)
     
Thema:

Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bianchi Sofia 1GR inkl. Video - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...