Fragen zur Cimbali MD Junior

Diskutiere Fragen zur Cimbali MD Junior im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand ein paar einfache Fragen beantworten könnte: 1) Die Masse dieser Mühle:...

  1. #1 Roger / KAFISCHMITTE, 16.05.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Zusammen,

    Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand ein paar einfache Fragen beantworten könnte:

    1) Die Masse dieser Mühle:
    Höhe/Breite/Tiefe: 430mm/220mm/360mm
    Breite - ist das der äusserste Punkt? Also der Auswurfhebel (oder wie man das nennt :roll:)?
    Tiefe - kann die Bodenplatte irgendwie (sinnvoll und ohne die Mühle zu beschädigen) entfernt werden?

    2) Wie ist der Einsatz mit dem Dosierer in privatem Haushalt zu beurteilen? Bleibt viel Kaffeemehl im Dosierer zurück?

    3) Worauf sollte ich bei einem Kauf einer gebrauchten Mühle achten? Gibt es da Besonderheiten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  2. #2 gunnar0815, 18.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ersatzteile (Mahlscheiben) sollte man noch bekommen.
    Ich habe meinen Dosierer abgeschraubt und einen Rüssel zum Direktmahlen dran gebaut.
    Wenn du das auch machen willst sollte die möglich sein.
    Gunnar
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Wird bei der Mühle schwer, da der Dosierer halb im Grundgehäuse verbaut ist.

    Jörg
     
  4. #4 gunnar0815, 18.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hatte die Antwort allgemein gemeint. Bei vielen Mühlen ist das abnehmen des Dosierers nicht so ohne weiteres möglich. Dann würde diese Mühle für mich nicht in Frage kommen.
    Gibt aber immer noch die Möglichkeit einen Trichter in den Dosierer rein zu bauen.
    Ob das bei der Mühle geht weiß ich aber auch nicht. Viele hier im Forum sind aber Glücklich mit dem Dosirer.
    Gunnar
     
  5. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    @gunnar: hauptsache was gepostet....

    -die breite ist mit dem hebel gemessen.
    -die tiefe wohl mit dem montierten tamper.
    -wenn du mit der "bodenplatte" die kunstoffschale meinst, die liegt nur lose auf den füssen der mühle.

    die junior streut das mehl in den ganzen dosierer. musst dann halt öfters ziehen um ihn leer zu bekommen.
    imo ist eine cadet praktischer, da sie ein schild für die nachmahlautomatik vor dem auswurf hat und sich somit kammer für kammer füllen lassen.

    gruss
    stefan
     
  6. #6 Roger / KAFISCHMITTE, 18.05.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank für die Antworten.

    :D

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  7. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Bodenplatte

    Noch 'ne Ergänzung: Bei meiner Cadet (die im unteren Bereich baugelich zur Junior ist, soweit ich weiß) war beim Transport die Grundplatte (also das Teil, zu dem die beiden Füße gehören, die nach vorne stehen) gebrochen. Die kann nicht weggelassen werden, weil sie den Motor u. a. trägt, sie also zentrales Element der Mühle selbst (um so ärgerlicher für mich, da das Teil neu über € 100 kostet).

    Hoffe, das hilft, sofern Du genau das Teil gemeint hast.

    Freundlicher Gruß

    Anovou
     
Thema:

Fragen zur Cimbali MD Junior

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Cimbali MD Junior - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Cimbali Junior

    Fragen zur Cimbali Junior: Hallo, da ich komischerweise nirgendwo eine Antwort darauf gefunden habe, vielleicht auch weil die Frage zu blöd ist, als dass sie schon mal...
  2. Empfehlung /Fragen: La Cimbali M21 Junior, La Spaziale S1 Vivaldi II, ECM Elektronika

    Empfehlung /Fragen: La Cimbali M21 Junior, La Spaziale S1 Vivaldi II, ECM Elektronika: Hallo zusammen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme möchte ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin ein Kaffeebegeisterter Ü30...
  3. La Cimbali Junior M21 DT1 - Wasserenthärtung u. grundsätzliche Fragen!

    La Cimbali Junior M21 DT1 - Wasserenthärtung u. grundsätzliche Fragen!: Liebe Kaffeefanatiker! Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer La Cimbali Junior M21 mit Festwasseranschluss und der Espresso ist echt der...
  4. LaCimbali Junior ... Fragen

    LaCimbali Junior ... Fragen: Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich meine LaCimbali Junior aus Ende der 90er. Ist fast das gleiche Modell wie diese hier Cimbali La Cimbali...
  5. Fragen zur laCimbali Junior Mühle

    Fragen zur laCimbali Junior Mühle: ahoi hab heut mal angefangen mit der revision meines >Junior Sets... schon bei der Mühle gehts los....Bohnenbehälter völlig zerstoert und obwohl...