Fragen zur Duschplatte

Diskutiere Fragen zur Duschplatte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Experten hier im Forum. Ich habe mir die La Speziale Dream T zugelegt und mache gerade meine ersten Erfahrungen. Es wird hier viel von...

  1. #1 maine-coon, 19.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Hallo liebe Experten hier im Forum.
    Ich habe mir die La Speziale Dream T zugelegt und mache gerade meine ersten Erfahrungen.
    Es wird hier viel von den Duschplatten gesprochen.
    Da gibt es eine 11er, eine 13er, eine 15er.... Und oft lese ich, nimm eine 11er.....
    Ich finde nirgend einen Unterschied in der Bedeutung.
    Ich habe gerade mal meine erste Reinigung gemacht und mit Hilde des Schlüssels die Schraube gelöst.
    Da gibt es diese 2 Siebe, eine Art Doppelsieb. Und dann diese Duschplatte.
    Ich habe die mal fotografiert. Was ist das denn nu für eine?

    Kann mir mal jemand sagen, welche da in meiner Maschine drin ist und um welche es sich handelt?
    [​IMG]
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Miss die Höhe deiner Platte, dann weißt du, welche du hast.
    Zu den anderen Fragen meldet sich sicher gleich jemand.
     
  3. #3 maine-coon, 19.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Habe gerade mal gemessen. Es ist eine 15er.
    Jetzt ist mir auch klar geworden, warum ich bei meinem Doppelsiebträger mit richtig gut gefüllter Menge es nicht schaffte den ST zu spannen.

    Hey Leute.... Vielen Dank für die Info dazu....Da werde ich mir doch gleich mal ne 11er bestellen.
    Schönen Sonntag noch.
     
Thema:

Fragen zur Duschplatte

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Duschplatte - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...