Fragen zur ECM Casa spezial

Diskutiere Fragen zur ECM Casa spezial im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit einer Woche habe ich eine zweite ECM Casa, schwarze Seitenteile, Kippschalter. Wie es scheint ist alles in Ordnung, aber - bei meiner...

  1. #1 mimosergmx.at, 29.05.2021
    mimosergmx.at

    mimosergmx.at Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Seit einer Woche habe ich eine zweite ECM Casa, schwarze Seitenteile, Kippschalter.
    Wie es scheint ist alles in Ordnung, aber
    - bei meiner "Erstcasa" leuchtet – wenn ausgeschaltet nur die oberste Lampe, bei der zweiten blinkt immer die Thermostatanzeige, auch wenn sie aus ist
    - der linke schwarze Seitenteil hat ein paar böse Abschabungen – womit könnte ich das kaschieren?
    Danke
    Michael
     
  2. #2 benötigt, 29.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    3.520
    Abschabungen? Selbst verursacht? Mitgeliefert? Davon abhängig, käme immer noch Reklamation in Frage.
     
  3. #3 mimosergmx.at, 30.05.2021
    mimosergmx.at

    mimosergmx.at Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Dier Maschine is 21 Jahre alt, technisch in gutem Zustand und kosmetisch eben nicht mehr ganz.
    Ich brauch keinen ANwalt, sondern Rat vomForum
    Danke
    Michael
     
    Pierot gefällt das.
  4. #4 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    3.520
    ?
     
  5. #5 mimosergmx.at, 30.05.2021
    mimosergmx.at

    mimosergmx.at Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Reklamation beim Verkäufer?
    Anwalt!
    Die Maschine ist wie sie ist, ich mag die Casa, weil sie einfach tut und hab mir eine zweite geholt fürs Sommerwohnzimmer.
    Ich muss nicht reklamieren, es handelt sich nicht um Neuware, sondern eine Espressomaschine aus dem Jahr 2000!
    Gelaufen ist sie nicht viel, erkennbar am Zustand, aber gesehen hat sie schon einiges.
    Ich bin mit meinen 54 auch nicht mehr ganz ohne Abschabungen, soll ich reklamieren? und wo?
    So war das gemeint, also bitte um Ezzes zum Kaschieren von Kampfspuren und eine Erklärung warum sie blinkt …
    … Danke
    Michael
     
  6. #6 S.Bresseau, 31.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.089
    Zustimmungen:
    9.265
    Blinken im Standby kenn ich nicht. Stoppt das im Betrieb, wenn sie auf Temperatur ist? Mal die Leistungsaufnahme im Standby messen.

    Kleine Lackfehler bzw. Abplatzer am Rand hab ich mit Edding "korrigiert", fällt dann nicht weiter auf. Der Lack ist eh alt. Kratzer hat meine nicht.

    Fürs Chrom und Edelstahl nehm ich NevrDull.
     
  7. #7 mimosergmx.at, 31.05.2021
    mimosergmx.at

    mimosergmx.at Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    bis auf das Blinken verhält sie sich normal, heizt auch nicht im Standby. Eingeschaltet und aufgeheizt leuchtet die Lampe (LED) durch, dann passt alles.
    Ist ein bisschen eigenartig, aber sie hat auch keinen Temperaturbegrenzer verbaut, das Schildchen sagt "CASA seconda" und sie hat auf der Tassenablage Schlitze, vielleicht war das am Angfang der Bauzeit 2000 einfach so …
    ;-)
    Michael
     
Thema:

Fragen zur ECM Casa spezial

Die Seite wird geladen...

Fragen zur ECM Casa spezial - Ähnliche Themen

  1. Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen

    Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen: Hallo Leute, ich komme leider nicht richtig weiter und benötige eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den Brühdrück reduzieren sollte...
  2. Elektra Micro Casa a Leva S1C mit vielen Fragen

    Elektra Micro Casa a Leva S1C mit vielen Fragen: Moin, Bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Elektra Micro Casa a Leva S1C Baujahr 1994. Nun zu den Fragen: Hab statt dem üblichen...
  3. Fragen zu ECM Casa Prima Überholung

    Fragen zu ECM Casa Prima Überholung: Hallo, ich hab hier im Board eine Casa Prima (BJ2000) erstanden - leider in schlechterem Zustand als ich dachte - und mich zu ner kompletten...
  4. Bedienungsfragen zur Elektra microcasa a leva

    Bedienungsfragen zur Elektra microcasa a leva: Hallo zusammen! Nach ewigem Hin und Her habe ich mich jetzt gegen einen neuen Fernseher und FÜR meinen lang gehegten Traum, die Elektra microcasa...
  5. Fragen zur Casadio

    Fragen zur Casadio: Hallo Leute, ich habe gestern eine Casadio in Betrieb genommen. Mit dem Timer für eine Tasse schaffe ich es nicht 7g zu mahlen, nur 5-6g,...