Fragen zur jura s9 - Einstelllungen, bohnen, auto-cappuccino.

Diskutiere Fragen zur jura s9 - Einstelllungen, bohnen, auto-cappuccino. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ein sehr guter Kumpel hat sich die Jura S9 gekauft... allerdings konnte er mich mit dem "Kaffee" noch nicht so richtig überzeugen....

  1. INTRU

    INTRU Gast

    Hallo

    Ein sehr guter Kumpel hat sich die Jura S9 gekauft... allerdings konnte er mich mit dem "Kaffee" noch nicht so richtig überzeugen.

    Jetzt meine Fragen an die S9 User:

    a) Mit welchen Bohnen habt ihr gute Erfahrungen gemacht:

    - Espresso (also auch Cappuccino)
    - normaler Kaffee


    b) Wie stellt ihr die S9 ein (Mahlgrad, Temp, Kaffeemenge, Wassermenge usw.) für

    - Espresso
    - normalen Kaffee usw.


    c) Auto-Cappuccino
    Die Ergebnisse von dem Auto-Cappuccino sind bisher IMO extrem schlecht. Klar, man wird damit nie die Qualität an Schaum erreichen, wie manuell... aber es sollte doch trotzdem schon einigermassen sein!

    Daher: Ist der Auto-Cappuccio so schlecht... oder benutzt mein Kumpel den einfach nur falsch??? Wie benutzt ihr ihn???

    Wie gut geht denn manuelles Aufschäumen. Das "Rohr" ist ja ziemlich kurz und klein im Vergleich zu den Siebträgern


    d) Die S9 ist ja angeblich das "beste" Modell von Jura! Was kann denn die S9 besser und mehr (ausser Auto-Cappuccio) im Vergleich zu den anderen Jura - Modellen? Was ist der Unterschied zu der F-Serie???

    Wäre schön hier ein paar Antworten zu bekommen. Werde meinem Kumpel per Email auf den Thread aufmerksam machen. Vielleicht bekomme ich ja dann beim nächsten mal richtig guten "Kaffee":D


    Ciao



    Edited By INTRU on 1049754948
     
Thema:

Fragen zur jura s9 - Einstelllungen, bohnen, auto-cappuccino.

Die Seite wird geladen...

Fragen zur jura s9 - Einstelllungen, bohnen, auto-cappuccino. - Ähnliche Themen

  1. Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen

    Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Jura F50 und ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem es die Fehlermeldung 8 und einige...
  2. Probleme und Fragen mit Jura A110

    Probleme und Fragen mit Jura A110: Hallo ihr Kaffee-Begeisterten, Wie der Titel vermuten lässt, habe ich eine Jura A110 und damit Probleme und Fragen. Ich leg sofort los:...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...