Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser

Diskutiere Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht werden mit der neuen? Firmware ja endlich ein paar Verbesserungen eingeführt!? Hier wurde ja kürzlich ein Thread diesbezüglich...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Vielleicht werden mit der neuen? Firmware ja endlich ein paar Verbesserungen eingeführt!? Hier wurde ja kürzlich ein Thread diesbezüglich gestartet. Leider wurde der nicht groß beachtet.

    Gruß
    michhi
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hi michhi,

    ich hatte dazu ne umfangreiche Kommunikation mit dem Entwickler bei Spaziale.
    Schauen wir mal, was davon alles umgesetzt wurde ;-).

    Viele Grüße
    Rainer
     
    'Ingo und michhi gefällt das.
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Na dann lassen wir uns mal überraschen :).

    Gruß
    michhi
     
  4. #164 Gelöschte Mitglieder 72177, 15.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Dann meinte die wohl, dass das ohne Timer geht und einfach per an/aus der WLAN Steckdose. Sonst verstehe ich das nicht bzw, ergibt keinen Sinn. Aber ich berichte dann mal.
     
  5. #165 Gelöschte Mitglieder 72177, 16.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Hier das SW Update gemäß La Spaziale:


    1. L'aggiornamento introduce la nuova funzione "SMART POWER ON", che permette di collegare la macchina alle prese di corrente intelligenti "smart plug", normalmente disponibili in commercio.

    2. Eliminazione massaggio di allarme "PRESSIONE RETE IDRICA ALTA"

    3. Risoluzione di "BUG" minori.



    Hier unten in Deutsch


    1. Das Update führt die neue Funktion "SMART POWER ON" ein, mit der die Maschine an intelligente "Smart Plug" –Stecker angeschlossen werden kann, die normalerweise auf dem Markt erhältlich sind.

    2. Beseitigung der Alarm-Meldung "Hoher Druck des Wassernetzes "

    3. Auflösung von kleineren "BUGs
     
    michhi und 'Ingo gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich habe noch keine bekommen, mal schauen wer sie als Erster hat :D
     
  7. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Bezieht sich das Update nur auf die Festwasser Dream oder auch auf die Mini Vivaldi II?
     
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Die Mini hat doch gar keinen USB Anschluss um was upzudaten.

    Gruß
    michhi
     
  9. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Ok, hatte michauch schon gefragt, wie das vonstatten geht.
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Im Threadtitel steht ja auch Dream ;)
    Die Dream verwendet den SD-Card Leser und editieren der Datei (csv Format) geht im Notepad++ gut
     
  11. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Ist das die komplette Liste an Änderungen? Dafür scheint mir das Einspielen des Updates schon fast verschwendete Lebenszeit zu sein. Das Menü hätte eine komplette Überarbeitung nötig, am besten durch jemanden, der die Maschine tatsächlich schon mal benutzt hat.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dann mal los, was stört dich denn so?
    Mich stört eigentlich nur die Timerprogrammierung (OK, geht recht einfach über die SD Card und wann ändert man das schon mal....) und der Ausstieg aus dem Menue.
     
  13. #173 Dale B. Cooper, 16.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Mich stört das ganze Programm-Konzept erheblich. Wie viele Knöpfe muss ich drücken, um die Temperatur um ein Grad zu erhöhen?
    Wenn man dazu ein vorbereitetes Programm hat, sind ggf wieder andere Mengen gespeichert oder PI-Zeiten oder oder oder.

    Das Konzept ist auf Gastro ausgelegt, wo man 1000 Bezüge von einer Sorte macht. Imho völlig falsch für so ne kleine Maschine, die die meisten Leute wohl privat nutzen.

    Das 1,30€ Conrad-Bauteil an ner LM Mini zum Temperatur-Verstellen kann man ja wirklich belächeln, es ist auch eine absolute Unverschämtheit. Aber die ganze Menü-Chose bringt einen echt nicht gerade schneller zum Ziel...

    Grüße,
    Dale.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #174 Gelöschte Mitglieder 72177, 16.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Ob das tatsächlich alle Änderungen sind kann ich nicht sagen.

    Mich nervt auch etwas wie man aus dem Menü raus kommt und der lange Weg in das Menü wo man die Temperatur und Bezugszeit festlegt....
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich löse das mit 2-3 SD Karten, ich weiß ja irgendwie seit ich die Machine habe, was ich wann variieren möchte. Mich stört der Programmwechsel nicht so sehr.
    Da nervt mich eher der vergängliche und veränderliche Kaffee und die Mühle die zu viel Restmengen hält und auch gerne eine morgendliche Mahlung benötigt, damit der Rotz vom Abend raus ist.
    Die Temperatur lässt sich ja "relativ" schnell verstellen, leider braucht die Maschine zu lange um hinterher zu kommen.
     
  16. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Mir geht es genauso wie meinen Vor Rednern hier: Viel zu viele Tastendrücke um täglich genutzte Standardfunktionen zu bedienen. Der Umweg über SD-Karten erscheint mir da eher noch umständlicher. Ich probiere gerne immer wieder neue Bohnen aus, was nützt mir da die Speicherung von ganzen vier Profilen?
    Dazu die Wartungsfunktionen: Das Spülprogramm ist auf der dritten Seite im Menü zu finden, während die wertvollen Plätze auf der ersten Seite für nur einmalig genutzte Funktionen wie Datumseinstellung verschwendet werden. Und warum führt das Deaktivieren der Druckwarnung dazu, dass die Brühdruckanzeige ausgeblendet wird?

    Klar kann man mit all dem leben. Ich wäre ja nicht so zufrieden mit der Maschine, wenn das Menü für mich ein Ausschlusskriterium wäre. Ich frage mich nur, warum ein Hersteller einerseits viel Entwicklungsaufwand in die mechanischen Bestandteile einer Maschine steckt, sie dann aber mit einer solchen Schrottsoftware ausliefert. Das sind ja alles keine Bugs, die aus schlechter Programmierung herrühren. Es wirkt eher so, als habe der Programmierer einfach noch nie vor einer Espressomaschine gestanden.
     
    michhi, Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das würde ich sofort unterschreiben, mich nervt es vermutlich nur nicht so sehr, weil ich relativ wenig verstelle.
    Da bin ich evtl. noch einfacher gestrickt wie das schauderliche Menü :D
     
  18. #178 Gelöschte Mitglieder 72177, 17.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Hier die Seite aus dem Manual bzgl Smart Power
     

    Anhänge:

    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #179 Dale B. Cooper, 17.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Das ist ja immerhin mal ne vernünftige Idee. Ingos Workaround, die Timer zu synchronisieren, ist ja auch etwas lästig..

    Grüße,
    Dale.
     
  20. #180 Gelöschte Mitglieder 72177, 17.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Jo, denke ich auch. Macht es dann doch recht einfach.
     
Thema:

Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser

Die Seite wird geladen...

Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dream T Neuling und die Fragen

    La Spaziale Dream T Neuling und die Fragen: Hallo Espressoianer, ich bin der Marcus aus dem Main Taunus Kreis und habe seit Freitag eine La Spaziale Dream T. Soweit, so gut, optisch für...
  2. Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T?

    Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T?: Hallo meine lieben... einige Fragen konnte ich über die Suche klären, jedoch habe ich paar Verständnisfragen. Ich interessiere mich für die...
  3. Fragen zur la spaziale dream

    Fragen zur la spaziale dream: Hallo zusammen, nach ca. 8 Jahren mit meiner Butterfly ist es an der Zeit für etwas neues. Aktuell schwanke ich zwischen der DC Mini und der Dream...
  4. Fragen zu La Spaziale S1

    Fragen zu La Spaziale S1: Hallo, heute habe ich meine Dream T bekommen und bin erstmal begeistert. Der Händler hat mir freundlicherweise die 11 mm-Duschplatte beigelegt....
  5. [Verkauft] Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör

    Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör: AN alle Interessenten - das Komplettpaket (Zubehör und Maschine) ist bis Samstag reserviert Wegen Maschinenwechsel mit anderer Siebträgernorm im...