Fragen zur Lelit Kate PL82T

Diskutiere Fragen zur Lelit Kate PL82T im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, schwanke zwischen der Sage Barista Pro und der Lelit Kate PL82T. Zur Sage weiß ich soweit alles, was ich wissen will, aber zur Lelit ist...

  1. #1 stna1981, 15.07.2020
    stna1981

    stna1981 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    53
    Hallo,

    schwanke zwischen der Sage Barista Pro und der Lelit Kate PL82T. Zur Sage weiß ich soweit alles, was ich wissen will, aber zur Lelit ist mir noch einiges unklar:

    - Kann man einstellen, wie lange der Bezug für 1 oder 2 Tassen dauert oder ist das fest vorgegeben und das Getränkeverhältnis nur über die Menge des gemahlenen Kaffees beeinflussbar?
    - Wie lange dauert es nach einem Espressobezug, bis man Milch schäumen kann und wie lange danach, bis man wieder Espresso beziehen kann?
    - Bekommt man mit der 2-Loch-Dampflanze Latte Macchiato-fähigen Milchschaum hin?
    - Ist der Wasserbehälter (Plastik) vollkommen geschmacksneutral?
    - Wie konstant ist die Mühle? Gibt es "größere" Schwankungen bei der Kaffeemenge, die sie ausspuckt?
    - Wie ist die Qualität der Verarbeitung? Bei Lelit ließt man immer mal wieder von scharfen Kanten o. ä.
    - Irgendwelche anderen bekannten (Serien-)Probleme?
    - Und sehe ich es richtig, dass die PL82T und die PL91T bis auf die Mühle identisch sind?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. PatOne

    PatOne Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die es interessiert: die Lelit PL82T gibt es derzeit zum unschlagbaren Preis von 672€ bei amazon !

    Cheers
     
  3. #3 stna1981, 11.11.2020
    stna1981

    stna1981 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    53
    Der Preis ist mal heiß :)
     
Thema:

Fragen zur Lelit Kate PL82T

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Lelit Kate PL82T - Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  2. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...
  3. Lelit PL41Plus: Kurze Fragen als Einsteiger

    Lelit PL41Plus: Kurze Fragen als Einsteiger: Hi! Wie schon in einem zweiten Thread zu der dazugekauften Lelit Fred Kaffeemühle kurz gesagt, bin ich Anfänger im Bereich der...
  4. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...
  5. Einige Fragen zur Lelit Bianca - Füllmenge und Matschpuck

    Einige Fragen zur Lelit Bianca - Füllmenge und Matschpuck: Hallo zusammen, ich habe nun den Schritt von Quickmill Orione auf Lelit Bianca gewagt. Die Gründe sind hier zweitrangig ich möchte sie aber...