Fragen zur Olympia Cremina

Diskutiere Fragen zur Olympia Cremina im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Abend zusammen, 2 kurze Fragen zur Olympia Cremina: a) Die beiden V-förmigen Dichtungen am Kolben zeigen "wie ein X" nach oben und unten -...

1. #1 *Frank*, 17.04.2017
    *Frank*

*Frank* Mitglied

Abend zusammen,

2 kurze Fragen zur Olympia Cremina:

a) Die beiden V-förmigen Dichtungen am Kolben zeigen "wie ein X" nach oben und unten - richtig?
    b) Beim Pressostat bin ich etwas unsicher, die Maschine zu lange heizen zu lassen - gibt es irgendwo ein Überdruckventil, das aufmacht, wenn der Pressostat defekt ist?

Danke
    Frank

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo.

zu a) ja, richtig
    zu b) oberhalb der Verbindung für das Wasserstandsglasrohr befindet sich das Überdruckventil

Wenn das allerdings auslöst, sollte der Pressostat defekt sein. Am besten ein Manometer an die Dampflanze anschliessen und den Druck messen. Der Pressostat sollte um 1.0 bar auslösen bzw. schalten.

Ansonsten vielleicht mal hier die Suchfunktion benutzen, oder aber bei Orphan Espresso die wohl umfangreichste Dokumentation über die Olympia Cremina ansehen, da gibt es so um die fünfzehn Videos, die sie auch auf Youtube eingestellt haben.
    Mehr Informationen kann man kaum zur Überholung der Cremina erhalten.

mactree und turriga gefällt das.
Thema:

Fragen zur Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Olympia Cremina - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  2. Dichtung Wechsel Olympia maximatic Dampfhan

Dichtung Wechsel Olympia maximatic Dampfhan: Guten Tag Meine Dampfhan an meiner Olympia Express M. Ist nicht mehr ganz dicht! Kann man die Dichtung selber ersetzen? Gibts da eine Anleitung?...
  3. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  4. Der „Neue“ hat 3 Fragen

Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  5. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden