Fragen zur Olympia Cremina

Diskutiere Fragen zur Olympia Cremina im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Abend zusammen, 2 kurze Fragen zur Olympia Cremina: a) Die beiden V-förmigen Dichtungen am Kolben zeigen "wie ein X" nach oben und unten -...

  1. #1 *Frank*, 17.04.2017
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Abend zusammen,

    2 kurze Fragen zur Olympia Cremina:

    a) Die beiden V-förmigen Dichtungen am Kolben zeigen "wie ein X" nach oben und unten - richtig?
    b) Beim Pressostat bin ich etwas unsicher, die Maschine zu lange heizen zu lassen - gibt es irgendwo ein Überdruckventil, das aufmacht, wenn der Pressostat defekt ist?

    Danke
    Frank
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo.

    zu a) ja, richtig
    zu b) oberhalb der Verbindung für das Wasserstandsglasrohr befindet sich das Überdruckventil

    Wenn das allerdings auslöst, sollte der Pressostat defekt sein. Am besten ein Manometer an die Dampflanze anschliessen und den Druck messen. Der Pressostat sollte um 1.0 bar auslösen bzw. schalten.

    Ansonsten vielleicht mal hier die Suchfunktion benutzen, oder aber bei Orphan Espresso die wohl umfangreichste Dokumentation über die Olympia Cremina ansehen, da gibt es so um die fünfzehn Videos, die sie auch auf Youtube eingestellt haben.
    Mehr Informationen kann man kaum zur Überholung der Cremina erhalten.
     
    mactree und turriga gefällt das.
Thema:

Fragen zur Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Olympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. Olympia Cremina Einsteigerfragen

    Olympia Cremina Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich fürchte ich stehe kurz vor dem Kauf einer Olympia Cremina. Da stellen sich mir recht simple Fragen, zu denen ich aber wenig...
  2. Anfängerfragen zu Olympia Express Cremina

    Anfängerfragen zu Olympia Express Cremina: Hallo Kaffefreunde! Mein allererster Beitrag ging um eine Betrugswarnung wegen einer OE Cremina. Von daher dürfte meine Vorliebe bereits klar...
  3. olympia cremina handhebler und mühle fragen

    olympia cremina handhebler und mühle fragen: hallo, ich habe folgende fragen und probleme: - im vgl zur elektra microcasa brauche ich bei der cremina sehr feines mehl. jetzt bin ich bei der...
  4. Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

    Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen: Ich bringe meine Olympia Cremina wieder auf fordermann und habe 1000 Fragen: Ich habe die Asbestverkleidung entfernt und bin nun dankbar um...
  5. Olympia Cremina Fragen

    Olympia Cremina Fragen: Habe mal ein paar Fragen zur Cremina: Kann man auch Doppios damit beziehen und wie sieht das mit dem Schaum aus, ist es aufwendig, nach dem...