Fragen zur Quick Mill Retro 0835

Diskutiere Fragen zur Quick Mill Retro 0835 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich hätte da mal ein paar Fragen zur genannten Maschine. Meine erste Frage: Von dem Modell mit den Kippschaltern gibt es ja...

  1. #1 Sa.bine, 20.12.2018
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Hallo in die Runde,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zur genannten Maschine.
    Meine erste Frage: Von dem Modell mit den Kippschaltern gibt es ja (mindestens?) 2 verschiedene Modelle; weiß denn jemand von wann bis wann die produziert wurden und ob die Unterschiede nur optischer Natur sind?

    Danke
     
  2. #2 Sa.bine, 22.12.2018
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Wirklich keiner der ein bisschen Ahnung von den beiden unterschiedlichen Ausführungen hat?

    ?
     
  3. #3 Sa.bine, 12.01.2019
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Zur Info!
    Unsere Retro 0835 hat einen Prüfzettel von November 2018, müßte also die aktuelle Version sein.
    Offensichtliche Unterschiede:

    1. Beschriftung oberhalb der Kippschalter
    2. breitere Kühlrippenreihe an der Front
    3. Schriftzug "Retro" kleiner und nach rechts versetzt ( soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann )

    Ältere (?) Version:

    1. Beschriftung unterhalt der Kippschalter
    2. kurze Kühlrippenreihe
    3. Großer Schriftzug "Retro" mittig

    Mehr konnte ich nicht feststellen, ganz zu schweigen von technischen Unterschieden.

    .
     
  4. #4 Sa.bine, 13.01.2019
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Und es geht weiter:
    Der Drehregler für die Mahldauer ist bei mir stufenlos mit Balkensymbol.
    Es gibt aber auch welche mit Zahlen - ist hier der Regler dann gerastet?

    .
     
Thema:

Fragen zur Quick Mill Retro 0835

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Quick Mill Retro 0835 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  3. Quickmill Orione 3000 - Ich habe Fragen.

    Quickmill Orione 3000 - Ich habe Fragen.: Hallo! Ich habe mir die Maschine gebraucht gekauft und meine Meinung als blutiger Anfänger ist: Es ist gar nicht so einfach damit einen guten...
  4. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  5. Quick Mill 3130 Evo Fragen

    Quick Mill 3130 Evo Fragen: Liebes Forum, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo. Mir gefällt die Maschine optisch super gut (ich weiß da gibt es...