Fragen zur So* gran gusto

Diskutiere Fragen zur So* gran gusto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mein Freund hat die dedica EC 685. Die Maschine ist top und erzeugt auch ein gutes Ergebnis. Ich bin Hobby Barista und habe...

  1. #1 Bz10-sucher, 03.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2021
    Bz10-sucher

    Bz10-sucher Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Freund hat die dedica EC 685. Die Maschine ist top und erzeugt auch ein gutes Ergebnis. Ich bin Hobby Barista und habe Maschinem wie die bspw. profitec, ECM, Bezzera verkauft.

    Aktuell interessiere ich mich für die s* g* g*. Leider konnte ich nirgends eine Information finden, wie lange der Wechsel von Kaffebezug zum Milchschaumen braucht. Die dedica ist in 10 Sekunden bereit. Ist das bei der Solis ähnlich?
     
  2. #2 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Mhm, als Hobbybarista Maschinen verkaufen... Und dann S* empfehlen wollen?
    Jetzt ist die Frage, wie unauffällig es noch geht...
     
    Fluchtkapsel, cbr-ps, The Rolling Stone und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Aber Du wirst sicher gelesen haben, was hier im Netz die übereinstimmende Meinung zu dieser Maschine ist.

    Ist anscheinend keine Referenz.
     
  4. #4 joost, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Schade, dass "an den Eiern am Marktplatz aufhängen" so aus der Mode gekommen ist :/
    Bei diesem scheinheiligen Influencer-Bullshit krieg ich nen Hals.. echt..
     
    vectis, Brewbie und benötigt gefällt das.
  5. #5 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Österlicher Wunsch ;)
     
    joost gefällt das.
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.546
    so so, also ein richtiger Hobbybarista der nur mit Top Maschinen verkehrt und jetzt den Porsche unter den Espressomaschinen sucht.
     
  7. #7 The Rolling Stone, 03.04.2021
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    ...und die Dedica für ne Top Maschine hält :D:D

    PS: Die Solis Barista Gran Gusto ist keine GB oder S****, die stammt direkt vom Hersteller: Corrima Electrical Appliances Co., Ltd
     
  8. #8 Bz10-sucher, 03.04.2021
    Bz10-sucher

    Bz10-sucher Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf meine Kosten sich belustigen? Toll! Ihr seid der Wahnsinn.

    Bevor ihr euch über mich lächerlich macht, fragt ihr vielleicht mal vorher - wieso /warum.


    Ich habe die Profimaschinen früher sogar verkauft! Und tatsächlich ist die dedica "leider" eine gute Maschine - wenn man sie konfiguriert. Sie hat sogar immense Vorteile gegenüber eine Profimaschine. Während E61 Maschinen um die 1200kwh verbrauchen liegt die dedica bei 56kwh. Sie ist ausserdem super slim.

    Warum interessiere ich mich plötzlich für die solis? Ganz einfach - Ich möchte gern einfach immer wieder neue Maschinen austesten. Neugier halt.


    Aktuell interessieren mich sogar mehrere Maschinen.
    Acm homey
    Ascaso duo & dream
    Profitec 300



    Wie gesagt, ziemlich schwach von euch sich über mein Beitrag lustig zu machen. Wenn ihr nicht helfen wollt - kein Problem. Aber stellt euch doch mal vor, ihr sucht Rat - fändet ihr das Verhalten gut?!

    I don't think so
     
  9. #9 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Okay, dann kann ja hier zugemacht werden.
    Viel Spass beim Testen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #10 benötigt, 03.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Und wenn die Erheiterung oder Abschätzigkeit über Deinen Beitrag unklar ist - war halt vom Vorgehen her viel zu schematisch...

    Wichtig - Guerilla-Marketing
     
  11. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.546
    finde...
    ...den Fehler.
     
Thema:

Fragen zur So* gran gusto

Die Seite wird geladen...

Fragen zur So* gran gusto - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zur Domita Grande (Lelit PL41)

    2 Fragen zur Domita Grande (Lelit PL41): Moin! Mittlerweile habe ich mich mit meiner überteuerten Domita Grande (ja, die vom Papst ;-)) mehr oder weniger angefreundet und komme zu...
  2. Isomac rituale und isomac granmacinino - Neue geräte und viele fragen

    Isomac rituale und isomac granmacinino - Neue geräte und viele fragen: Habe mir beide Geräte neu zugelegt und nun ist der Espresso furchtbar. Habe am Mahlgrad experimentiert, denn mir fehlt jegliches Anzeichen von...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...