Fragen zur umrüstung vibiemme domobar - Von tank auf festwasseranschluß

Diskutiere Fragen zur umrüstung vibiemme domobar - Von tank auf festwasseranschluß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, habe mir vor nun 9 Monaten eine Vibiemme Domobar mit Wassertank angeschafft. Die Begeisterung für das Espressotrinken hat sich seit dem...

  1. #1 matra530, 02.07.2003
    matra530

    matra530 Gast

    Moin,
    habe mir vor nun 9 Monaten eine Vibiemme Domobar mit Wassertank angeschafft. Die Begeisterung für das Espressotrinken hat sich seit dem ganz gut entwickelt.

    Allerdings geht mir das Auffüllen mit dem Wassertank langsam auf die Nerven. Alle Tassen runterräumen, Deckelchen auf, Wasser rein, Deckel drauf und Tassen hinräumen. Noch dazu kommt das immer dann, wenn man gerade dabei ist sich eine Tasse zuzubereiten und nicht viel Zeit hat.....

    Wer hat hier eigene Erfahrungen mit dem Umrüsten von Maschinen gesammelt? Wie sieht es mit dem Einbau oder Zwischenschalten eines Enkalkers aus. Nicht das der dringend notwendig wäre. Habe den Kessel von meiner Maschine gerade geprüft und fast gar keinen Ablagerungen gefunden. Wir sind so arm, wir können uns nicht mal mehr Kalk leisten.

    Bin schon mal gespannt auf Eure Informationen.
    Grüße
    Matra 530



    Edited By matra530 on 1057128975
     
  2. #2 107-1031225195, 04.07.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    "Wir sind so arm, wir können uns nicht mal mehr Kalk leisten."

    hi

    gebe dir gerne kostenlos kalk ab, hier in köln gibts genug davon.

    viel erfolg beim umrüsten...

    grüssigkeiten, kk
     
Thema:

Fragen zur umrüstung vibiemme domobar - Von tank auf festwasseranschluß

Die Seite wird geladen...

Fragen zur umrüstung vibiemme domobar - Von tank auf festwasseranschluß - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur La Pavoni Handhebelmaschine

    Fragen zur La Pavoni Handhebelmaschine: Hallo, ich mache meinen Espresso mit einer Caravel Arrarex und möchte zu einer Pavoni wechseln. Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema...
  2. Mühle gesucht und viele Fragen :-)

    Mühle gesucht und viele Fragen :-): Hallo, ich suche noch eine Espressomühle, wenn man diese auch für Filterkaffee nutzen könnte wäre es ein Plus, aber kein ausschlagendes...
  3. BZ99 Restaurierungs-Fragen..

    BZ99 Restaurierungs-Fragen..: Moin allerseits, ich bin gerade dabei eine BZ99 neu aufzubauen und habe nach der komplette Demontage und Entkalkung nun den Wiederaufbau vor mir....
  4. Dalla Corte Mini Fragen

    Dalla Corte Mini Fragen: Hallo Zusammen Bekomme bald eine gebrauchte DC Mini von einem Händler über. Habe 2 Fragen. Wieviel Gramm macht Ihr ins originale 2er Sieb? Und...
  5. Pavoni Baujahr 1968-70 Fragen vor Kauf

    Pavoni Baujahr 1968-70 Fragen vor Kauf: Hallo zusammen Ich habe mich in eine gut erhaltene Pavoni v1.5 (Ende 60er Jahre) aus einer Sammlung verguckt. Die Bilder sehen schon mal gut aus...