Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

Diskutiere Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt? Da freu ich mich dann doch wieder auf ein paar Tage Italien im Herbst....

  1. #81 Terranova, 18.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Nördlich von Bologna, ist meine Erfahrung da eher umgekehrt, 90% für die Tonne und 10% ok
     
  2. #82 losAntonis, 18.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Ihr macht mich noch Kringelig mit Eurem Italiengelaber.
    Für dieses Jahr ist mein Urlaub durch. :cry:
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Wenn die Leute nicht passen, hilft auch der ST nichts. Ich war vor einigen Wochen in der Landeshauptstadt in einem neu eröffneten Cafe. Top-Equipment, der Espresso war absolut in Ordnung.
    Letztens wieder dort gewesen: jemand anderer an der Maschine - und der Espresso war (wie man hier so nett sagt) ein "Gschloder"
     
  4. #84 isomac-dada, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Moin,

    für mich gilt: Espresso nur daheim oder bei den hier im KN bekannten Anlaufstellen. Alles andere führt in 95% der Fälle zu Frust. Dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu Schade, denn auswärts bin ich meist im Urlaub oder in der Freizeit.

    Auswärts maximal Cappu. Ist aber auch eher seltener der Fall und führt zu Freude, wenn wenigstens ohne Kakaopulver serviert.

    Nichts ist größer, als die Vorfreude auf einen perfekten Espresso zu Hause nach einem Wochenende oder einem Urlaub außer Reichweite der eigenen Maschine!

    Gruß Dada
     
  5. #85 losAntonis, 19.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    ... und man wird (manchmal) angeschaut, als wäre man ein Ausserirdischer, wenn man drum bittet den Kakao weg zu lassen.
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Sowas kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Also erstens dass überhaupt Kakao drauf ist und zweitens die Sache mit dem Anschauen. Der Gast ist immerhin der der bezahlt und je mehr Lebensmittel er weglassen will, desto besser ist das an sich für die Geschäftskasse. Ein Restaurant wo man bei Sonderwünschen komisch angeschaut wird besuche ich auch kein zweites Mal...
     
  7. #87 Largomops, 19.09.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Hab´s mal wieder probiert. Ein Espresso und ein Cappuccino in der Filiale der Kaffeerösterei Rügen in Binz bestellt. Espresso solala, Cappuccino mit geschaufeltem Milchschaum und Kakao. Extrem heiß und nicht besonders gut. Im Urlaub ist mir echt meine elektrische Bialetti ans Herz gewachsen.
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

    Das ist zwar soweit ich weiß die selbe Rösterei, aber ich war letztes Jahr direkt vor Ort in Ummanz Rösterei & Cafe Ummanz .
    Da war sowohl Espresso als auch der Cappuccino in Ordnung.

    Gruß,
    datex
     
Thema:

Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt?

Die Seite wird geladen...

Fragt ihr im Restaurant, ob der Espresso aus einem ST oder VA kommt? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mazzer Super Jolly auf Timer & Direktmahler -> Schwarmwissen gefragt

    Umbau Mazzer Super Jolly auf Timer & Direktmahler -> Schwarmwissen gefragt: Servus! Nachdem ich von einem netten KHler eine Mühle bekommen habe, möchte ich diese nun an meine Bedürfnisse anpassen. Wollte erst nur einen...
  2. Expertenmeinung gefragt.

    Expertenmeinung gefragt.: Hey! Mein Name ist Matthias und ich bin gerade im Zuge meiner Bachelorarbeit an dem Nutzerverhalten von Kaffeetrinkern interessiert. Deshalb...
  3. Bezzera Duo Top DE fragt nach PIN

    Bezzera Duo Top DE fragt nach PIN: Liebes Kaffeenetz! Ich bin ganz neu hier, deshalb zuerst ein freundliches 'hallo' in die Runde! Wir haben uns für eine Bezzera Duo Top DE...
  4. [Verkaufe] ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot)

    ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot): Hi liebe Kaffee-Freunde. Ich habe gemeinsam mit zwei Freunden eine kleine Kaffeemarke gegründet. Vor Kurzem ist endlich unsere erste Lieferung...
  5. Anfänger fragt um Rat (was läuft verkehrt?)

    Anfänger fragt um Rat (was läuft verkehrt?): Hallo, ich habe seit gut einer Woche eine Rocket Appartamanto und habe bisher mangels 2er Siebträger (wurde vergessen, kommt nachgeliefert) immer...