Francis Francis X1 Aluboiler - Wo Filterträger zu kaufen?

Diskutiere Francis Francis X1 Aluboiler - Wo Filterträger zu kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey! Ich suche einen Shop, wo ich FilterSiebträger, für die Francis Francis X1 Aluboiler für gemahlenen Espresso kaufen kann. Bzw. Kann auch ein...

  1. #1 juliajuliaj, 07.08.2015
    juliajuliaj

    juliajuliaj Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich suche einen Shop, wo ich FilterSiebträger, für die Francis Francis X1 Aluboiler für gemahlenen Espresso kaufen kann. Bzw. Kann auch ein Siebträger einer anderen Firma benutzt werden?

    Vielen vielen Dank für euere Hilfe!!
    Julia
     
  2. #2 Gennaro, 23.02.2016
    Gennaro

    Gennaro Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Um nicht einen neuen (überflüssigen) Thread aufzumachen..

    Jemand (ich hoffe auf old_bean z.B.) eine Idee, ob es ein anderes Siebträger Fabrikat an die FrancisFrancis X1 classic (Alukessel, erste Version) passt? Ich suche einen ST ohne diesen schäbigen doppel Auslauf...

    Danke für Hinweise, recherche im Netz nicht so ergiebig leider.
     
  3. #3 old_bean, 23.02.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    mir ist da leider nix bekannt
     
  4. #4 Phael-aphel, 27.09.2016
    Phael-aphel

    Phael-aphel Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, die für die Ariete retro sollen passen, (kessel scheint die gleiche zu sein) habe aber noch kein test gemacht. Übrigens, ich habe leute gefunden die das ganze kessel mit einer 57 mm gruppe (statt 52) getauscht haben ohne aber die Brühkopfdichtung zu tauschen... bin verwirrt. Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  5. #5 old_bean, 27.09.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Die von der Ariete passen nicht an die X1, aber dafür lustigerweise an die Gaggia CC wenngleich das niemanden was bringt, außer vielleicht für bodenlose Experimente :).

    Man kann den alten Alukessel durch den Messingkessel ersetzen, die Bohrungen für die Befestigung am Kessel passen. Allerdings bedarf es doch diverser Anpassungen, und das geht dann auch nur mit der "mittleren" Variante ohne Füllstandssensor am Kessel.
     
  6. #6 Phael-aphel, 27.09.2016
    Phael-aphel

    Phael-aphel Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für deine Hilfe!! Endlich ein bisschen Licht auf das Thema :)
    Schade, ich hatte für kurze Zeit eine Hoffnung für meine geliebte X1 gesehen... Ich habe derzeit nur den verdammten ese-pads Siebträger; ich suche keine perfekte Espresso, einfach einen Siebträger der mir ermöglicht, meine Maschine mit gemahlenen Kaffee zu verwenden (also auch wenn 9gr Pulver statt 7gr reinpassen, wäre für mich kein Problem).
    Ich finde trotzdem komisch, das es keine andere bauähnliche Maschine gibt! ...Ich weiß dass Standards sind andere, aber es muss irgendwelche andere Maschine geben, die ein 52mm Gruppe hat!!
    Werde jedenfalls schauen, ob ich mir ein kessel besorgen kann, kann eventuell günstiger sein als den Siebträger allein von Craystoneshop und wäre sogar ein upgrade
    :S
     
  7. #7 old_bean, 27.09.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Naja, wenn du den Messinkessel von der X1 einbaust wirst auch den Siebträger dafür benötigen... der kostet auch nochmal. Wobei du hier auch die 57mm Siebträger von Lelit verwenden kannst, die sind günstiger zu bekommen, von Pavoni gibts die auch für die Puccino PCL bzw. Domus Bar. Bei Teilen vom Messingkessel kann ich dir unter Umständen weiterhelfen, muss aber erst nachsehen.
     
Thema:

Francis Francis X1 Aluboiler - Wo Filterträger zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Francis Francis X1 Aluboiler - Wo Filterträger zu kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  2. Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

    Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler): Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...
  3. Francis X1 Aluboiler - heizt nicht mehr auf

    Francis X1 Aluboiler - heizt nicht mehr auf: Hallo, ich habe gestern nach erfolgter Reparatur an der Platine die X1 wieder in Betrieb genommen. Folgendes ist passiert: -Wenn die...
  4. [Zubehör] ALUBOILER Francisfrancis X1 - neu oder sandgestrahlt

    ALUBOILER Francisfrancis X1 - neu oder sandgestrahlt: Hallo liebe Experten, unsere X1 pfeift auf dem letzten Loch und wir benötigen einen neuen Boiler.Alu.Erste generation. Bitte faire Angebote...
  5. [Erledigt] Suche Francis X1 Aluboiler Siebträger für Pulver

    Suche Francis X1 Aluboiler Siebträger für Pulver: Hallo zusammen, wie in der Überschrift schon beschrieben... Vielen Dank im Vorraus! Rob.