Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst

Diskutiere Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo habe jetzt mit meinem normalen zuverlässigen Automaten von Illy das Problem das sobald ich einen Espresso rauslasse ca. nach 20 Sekunden der...

  1. Reggie

    Reggie Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe jetzt mit meinem normalen zuverlässigen Automaten von Illy das Problem das sobald ich einen Espresso rauslasse ca. nach 20 Sekunden der FI ausgelöst wird.....ist das ein größeres Problem, wie kann ich das am einfachsten lösen?
    Vielen Dank
     
  2. Reggie

    Reggie Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst

    Keiner eine Idee? Werde sie jetzt mal aufschrauben, weil das ganze erst nach dem entkalken der Fall war, hatte das Gefühl es riecht irgendwas leicht verschmort...evtl. ist ein Kabel auf Kontakt oder so??
     
  3. Reggie

    Reggie Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst

    So, hab die Maschine mal aufgeschraubt, hab soweit keine blanken Drähte oder sowas....habe sie probehalber eingeschalten und siehe da, bevor es mit die sicherung raushaut sieht man am Boiler? an der einen Seite einen kleinen Funken...ich hänge gleich das Bild noch mit dran, die entsprechende Stelle habe ich markiert...was kann ich da machen? Rentiert sich das überhaupt??[​IMG]

    https://www.dropbox.com/s/ec5uhqq1pksi8pq/IMAG0538.jpg
     
  4. #4 Sudlade, 14.06.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst

    Da wird wohl die Heizung defekt sein.
    Wenn du ein Meßgerät hast, messe mal zwischen dem Heizungsanschluß (Kringel) und dem Boilergehäuse, Widerstand sollte normalerweise unendlich sein.
    Wenn defekt, zerlegen, Abmessungen und Leistung beachten und bei xxl oder Kaffeemaschinendoc nach einer passenden Heizung suchen (ca. 30,- Euro)
    Ob es das wert ist kannst nur du für dich entscheiden.
     
  5. Reggie

    Reggie Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst

    Hab jetzt mal die Schraube gelöst und das ganze sauber gemacht, alles wieder gut zusammen geschraubt und dann lief alles wieder, hoff das das nicht sporadisch ist oder so....hab sonst glaub ich langsam von Illy die Schnauze voll...
     
Thema:

Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Francis Illy X6 Problem FI wird ausgelöst - Ähnliche Themen

  1. Francis Illy X6 schon wieder ein Problem :(

    Francis Illy X6 schon wieder ein Problem :(: Hallo, meine X6 spinnt mal wieder rum....bei ihr läuft oben das Wasser raus ohne das es Espresso gibt... Hab sie aufgemacht und festgestellt das...
  2. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  3. Illy FrancisFrancis X2 Umbau

    Illy FrancisFrancis X2 Umbau: Liebes Kaffee Netz Forum, ich habe heute eine X2 von Illy geschenkt bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Ein Kumpel hatte die lange Zeit...
  4. Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

    Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler): Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...
  5. Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten

    Illy Francis Francis X1, Bj 2011, Bezug startet nach Einschalten: Hi zusammen, bei meiner Illy Francis Francis X1, Baujahr 2011, startet die Pumpe mit dem Bezug spontan von selbst nachdem ich den Hauptschalter...