Francis X1 (2012) wirft RCD

Diskutiere Francis X1 (2012) wirft RCD im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40,...

  1. #1 Hanspresso, 21.01.2023
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40, kurzzeitig auch 100mA. Einen Gehäuseschluss zum dem Heizdraht kann man mit der Widerstandsmessung nicht feststellen. Ansonsten siehts unter der Haube blitzblank aus.
    Gibt es andere Vermutungen als die Heizung? Es sieht so aus, als ob eine Standardheizung 1000W mit 10mm Verschraubung passen würde. Kann das jemand bestätigen?
    Thx und Grüße Richard
     
Thema:

Francis X1 (2012) wirft RCD

Die Seite wird geladen...

Francis X1 (2012) wirft RCD - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  3. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  4. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  5. Francis Francis X1- jede Sekunde ein akustisches Signal

    Francis Francis X1- jede Sekunde ein akustisches Signal: Hallo Leute, letzte Woche habe ich meine X1 gereinigt, Boiler zerlegt, Maschine entkalkt. Sie funktionierte einwandfrei. Nun gibt sie nach dem...