Francis X1 Aluboiler - heizt nicht mehr auf

Diskutiere Francis X1 Aluboiler - heizt nicht mehr auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gestern nach erfolgter Reparatur an der Platine die X1 wieder in Betrieb genommen. Folgendes ist passiert: -Wenn die...

  1. #1 woolfman, 29.09.2016
    woolfman

    woolfman Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern nach erfolgter Reparatur an der Platine die X1 wieder in Betrieb genommen.

    Folgendes ist passiert:

    -Wenn die Hitzesicherung am Boiler montiert ist, dann fliegt die Sicherung, wenn ich sie vom Boiler abmontiere (aber immer noch angeschlossen), dann ließ sich die Maschine normal ein- und ausschalten.

    -Maschine hat normal aufgeheizt, allerdings etwas zu hoch (auf ca 140°C). Das zweite Lämpchen ist brav an- und ausgegangen beim Heizen. Hab sie dann abkühlen lassen. Nach erneutem anschalten heizt der Boiler plötzlich nicht mehr, auch nicht im Dampfmodus; das Heizlämpchen allerdings bleibt die ganze Zeit an (?).
    Es fällt jedoch keine Sicherung. Optische Kontrolle in Ordnung, keinerlei verschmorte Kabel, Wasser oder durchgebrannte Bauteile, kein Knall oder sonstige Geräusche. Auch kein Geruch ermittelbar.

    Hat jemand Vorschläge, Ideen, woran es liegen könnte? Bislang hat die Heizspule einwandfrei funktioniert.
    Am Thermostat oder Temperaturfühler kann es ja nicht liegen - da müsste ja die Spule extrem hochheizen, weil es keinerlei Regelung mehr gibt?

    Bin für Tips dankbar. Hoffe nicht, daß es an der Platine liegt...

    LG,
    Wolfgang
     
Thema:

Francis X1 Aluboiler - heizt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Francis X1 Aluboiler - heizt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  2. Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler)

    Brühkopfdichtung für Illy Francis Francis gesucht (1. Generation mit Aluboiler): Ich bin auf der Suche nach einer Brühkopfdichtung für die FrancisFrancis x1(1. Generation mit Aluboiler). Leider hat Illy die Produktion der...
  3. [Zubehör] ALUBOILER Francisfrancis X1 - neu oder sandgestrahlt

    ALUBOILER Francisfrancis X1 - neu oder sandgestrahlt: Hallo liebe Experten, unsere X1 pfeift auf dem letzten Loch und wir benötigen einen neuen Boiler.Alu.Erste generation. Bitte faire Angebote...
  4. Francis Francis X1 Aluboiler - Wo Filterträger zu kaufen?

    Francis Francis X1 Aluboiler - Wo Filterträger zu kaufen?: Hey! Ich suche einen Shop, wo ich FilterSiebträger, für die Francis Francis X1 Aluboiler für gemahlenen Espresso kaufen kann. Bzw. Kann auch ein...
  5. [Erledigt] Suche Francis X1 Aluboiler Siebträger für Pulver

    Suche Francis X1 Aluboiler Siebträger für Pulver: Hallo zusammen, wie in der Überschrift schon beschrieben... Vielen Dank im Vorraus! Rob.