Francis x1 - Erfahrungen mit milchaufschäumer ?

Diskutiere Francis x1 - Erfahrungen mit milchaufschäumer ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer hat Erfahrungen mit dem Milchaufschäumer der Francis X1? Habe mir vor ca. 1 Woche eine Francis X1 gekauft. Der Espresso schmeckt super, nur...

  1. #1 121-1033996491, 07.10.2002
    121-1033996491

    121-1033996491 Gast

    Wer hat Erfahrungen mit dem Milchaufschäumer der Francis X1?
    Habe mir vor ca. 1 Woche eine Francis X1 gekauft. Der Espresso schmeckt super, nur die Milchaufschäumer-Düse ist furchtbar laut und es dauert ziemlich lange, bis die Milch warm ist...leider nicht heiss...
    Ist das "normal"? Vielen Dank ! :)
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo

    Ein zu lautes Geräusch beim Milchaufschäumen deutet für mich auf eine falsche Technik hin.
    Ich hab hier auf die schnelle einen Link im Internet gefunden wo das aufschäumen mit Hilfe einiger bilder erklärt ist.

    Was für ein Gefäß benutzt du zum aufschäumen? Passt der Dampfdruck auch, also heizt du die Maschine aureichend vor, bevor du die Milch aufschäumst?
    Vielleicht kann ja auch Margit weiterhelfen, die besitzt eine X1, mal schaun ob die auch Probleme damit hat.

    mfg Michael
     
  3. #3 121-1033996491, 09.10.2002
    121-1033996491

    121-1033996491 Gast

    Vielen Dank fuer Deine Antwort Michael !
    werde einfach weiter üben ! :)
     
Thema:

Francis x1 - Erfahrungen mit milchaufschäumer ?

Die Seite wird geladen...

Francis x1 - Erfahrungen mit milchaufschäumer ? - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  3. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  4. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  5. Francis X1 (2012) wirft RCD

    Francis X1 (2012) wirft RCD: Hallo, vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40,...