Francis X1 Ground defekt

Diskutiere Francis X1 Ground defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier, meine Francis X1 Griund ist defekt. Wenn ich Sie einschalte, fängt gleich die Pumpe an zu laufen und das Wasser fließt in...

Schlagworte:
  1. #1 Steph24, 30.04.2017
    Steph24

    Steph24 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier, meine Francis X1 Griund ist defekt.
    Wenn ich Sie einschalte, fängt gleich die Pumpe an zu laufen und das Wasser fließt in den Wasserbehälter zurück. Was ist defekt? Wie aufwändig wäre eine Reparatur? Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 old_bean, 01.05.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Die Ursache kann vieles sein, ein Platinenfehler, eine Verkalkung, ein defektes Entlüftungsventil am Pumpenausgang, eine verschmodderte Brühgruppe (Kaffeefett)...

    So aus der Ferne wird das nix mit einer Diagnose.

    Kommt Wasser aus der Dampflanze wenn man sie öffnet während die Pumpe arbeitet?
     
  3. #3 Steph24, 01.05.2017
    Steph24

    Steph24 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kamen ein paar Tropfen aus der Dampflanze, ein anderer Eeffekt war, das die Pumpe aufgehört hat, zu arbeiten (was ja normal wäre, da die Maschine kalt ist). Nachdem ich die Dampflanze wieder zugedreht hatte, find die Pumpe wieder an zu arbeiten, allerdings nicht unmittelbar und auch nicht konstant.
     
  4. #4 old_bean, 01.05.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Du hast die Maschine dadurch entlüftet und die automatische Kesselfüllung (hat die neueste Generation) hat dann die Pumpe abgeschaltet. Wenn du jetzt Wasser durch das Brühgruppenventil verlierst kann es sein dass die Pumpe wieder anspringt, tropft sie viel aus der Brühgruppe beim Aufheizen?
     
Thema:

Francis X1 Ground defekt

Die Seite wird geladen...

Francis X1 Ground defekt - Ähnliche Themen

  1. FrancisFrancis X1 Ground defekt

    FrancisFrancis X1 Ground defekt: Hallo, Ich habe seit gestern auf einmal ein Problem mit meiner FrancisFrancis X1 Siebträgermaschine. Als ich meinen morgentlichen Kaffee machen...
  2. FrancisFrancis X1 Ground Defekt

    FrancisFrancis X1 Ground Defekt: Hallo, Ich wollte mir gestern meinen morgentlichen Kaffee machen und auf einmal funktioniert die Maschine nicht mehr. Die Kontroll-LED leuchtet,...
  3. Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground

    Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground: Hallo Leute, weiß jemand den technischen Unterschied zwischen der Francis Francis X1 Trio oder Ground? Ich kann keinen erkennen, da sich auch in...
  4. francis francis X1 Ground, FI Schalter geht aus beim Aufheizen

    francis francis X1 Ground, FI Schalter geht aus beim Aufheizen: Hallo, ich habe eine Francis Francis X1 Ground Espressomaschine aus 2018 und habe das Problem, dass beim Aufheizen sofort der FI Schalter...
  5. francis-francis x1ground

    francis-francis x1ground: hallo leute, wir haben diese x1im täglichen gebrauch geschätzt, bis sie plötzlich angefangen hat sich unmotiviert einzuschalten, also pumpe, im...