Francis x1 Trio e.s.e nagelneu und fu funktioniert nicht.

Diskutiere Francis x1 Trio e.s.e nagelneu und fu funktioniert nicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeerunde. Ich hatte früher eine x1 ground, dann lange keine siebträgermaschine und jetzt die neue, x1 Trio für e.s.e pads,...

  1. #1 fomas-z, 12.04.2020
    fomas-z

    fomas-z Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeerunde.
    Ich hatte früher eine x1 ground, dann lange keine siebträgermaschine und jetzt die neue, x1 Trio für e.s.e pads, blöderweise.
    Meine Frage oder besser Hauptproblem ist: ich schalte nur den Hauptschalter ein und statt aufzuheizen pumpt sie los und saugt aber nicht???
    Dampdüse auf oder zu macht da keinen Unterschied, das wird in der Info empfohlen.
    Bin ich zu doof mit drei Knöpfen umzugehen oder gibt es da ein bekanntes Problem.
    Tausend Dank bereits im Voraus.
    Ich bin verzweifelt

    Danke
     
  2. #2 benötigt, 12.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    INBETRIEBNAHME
    Kontrollieren Sie, ob der Wassertank voll ist.
    Den Schalter (A) nach unten schalten und sicherstellen, dass die rote Betriebslampe aufleuchtet (D) (Bild 4). Wenn die Maschine jede Sekunde ein akustisches Signal ertönt, die Kaffee und Dampf-Schalter nach oben schalten.
    Bei der ersten Inbetriebnahme beginn der Zeiger des Thermometers (F) bis zur Erreichung des Dampfbereichs zu steigen und sinkt dann bis zum Kaffeebereich. Nach einigen Minuten zeigen eine grüne Lampe (E) (Bild 5) und ein kurzes akustisches Signal die Erreichung der Betriebstemperatur an. Wenn die Lampe nicht leuchtet und das akustische Signal sehr oft ertönt (5 Impulse/Sekunde), das Kapitel PROBLEMEUNDLÖSUNGEN lesen.
    Die Maschine besitzt ein Ventil, das den Druck im Kesselinnern regelt und bei Temperaturerhöhung leichtes Tropfen vom Filterträger verursacht (beim Einschalten und Übergang von Kaffee auf Dampf).
    HINWEIS: Bei erster Inbetriebnahme oder wenn die Maschine nach längerer Stillstandzeit in Betrieb genommen wird, empfiehlt sich durch den Filterträger einige Tassen Wasser auslaufen zu lassen (Bild 6).
     
    fomas-z gefällt das.
  3. #3 benötigt, 12.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    fomas-z gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 12.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Hat sich evtl. der Saugschlaug am Tankboden festgesaugt?
    Zur Not, dass Schlauchende ca. 45° abschneiden
     
    benötigt und fomas-z gefällt das.
  5. #5 fomas-z, 12.04.2020
    fomas-z

    fomas-z Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Tank ist voll, Schlauch schräg geschnitten, klappt immer noch nicht.
    Der heizt nicht erst auf sondern alle Schalter aus, nur der linke on/off auf on. Dann anstatt zu heizen pumpt er los ohne aber effektiv hinten Wasser einzusaugen. Meist
    Vielen lieben Dank für die Hilfe und das schnelle antworten. Ich versuchs morgen nochmal.
     
  6. #6 Cappu_Tom, 13.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.198
    Der Ansaugschlauch ist nirgends geknickt?
    Rattert die Pumpe lauter als normal?
    Dann ist vermutlich Luft im Ansaugweg der Pumpe und die Selbstansaugung funktioniert nicht. Versuche mit einer Spritze (so ähnlich) nachzuhelfen, indem du Wasser in die Pumpe zu drückst. Wenn sie einmal angesaugt hat, sollte sie dann von selber funktionieren.
     
    fomas-z gefällt das.
  7. #7 fomas-z, 13.04.2020
    fomas-z

    fomas-z Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Cappu_Tom oh Kaffee Gott, Retter des Tages, der Maschine, meiner Laune.......
    Ich habe mit einer 20ml Spritze aus dem Doktorspielzeug meiner Kinder mehrfach den Schlauch druckbetankt. Dann kam ein kleines aber sehr sympathisches Plopppen.
    Seither ist alles im Lot und läuft und läuft....
    Tausend Dank an alle, Esspressojung, benötigt, und v.a. Cappu_Tom
    Besten Gruß und frohe Ostern
     
    Cappu_Tom und langbein gefällt das.
Thema:

Francis x1 Trio e.s.e nagelneu und fu funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Francis x1 Trio e.s.e nagelneu und fu funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Illy FrancisFrancis! X6 Trio (E.S.E.)

    (V) Illy FrancisFrancis! X6 Trio (E.S.E.): Verkauft! Hallo! Wir verkaufen unsere Padmaschine X6 Trio, ähnlich der X1, allerdings ausschließlich für die Zubereitung mit E.S.E. Pads...
  2. Francis Trio X1 E.S.E.

    Francis Trio X1 E.S.E.: Liebe Kaffeegemeinde, ich weiß, dass die ESE-Jünger hier ja eher verschrien sind, aber trotzdem schriebe ich diesen Beitrag.:-) Meine Chefin, hat...
  3. FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?

    FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?: Hallo zusammen, und vorab, ich bin Einsteiger mit einer Passion für Kaffee. Ich habe ein gebrauchte FrancisFrancis X1 Trio geschenkt bekommen....
  4. Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground

    Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground: Hallo Leute, weiß jemand den technischen Unterschied zwischen der Francis Francis X1 Trio oder Ground? Ich kann keinen erkennen, da sich auch in...
  5. Temperaturregelung Boiler Francis Francis X1 Trio

    Temperaturregelung Boiler Francis Francis X1 Trio: Hallo Leute, Ich versuche meine Francis Francis X1 Trio zu reparieren. Nachdem ich die durchgebrannte Boiler Heizung ausgetauscht habe, zeigt...