Francis X1

Diskutiere Francis X1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten Tag! Meine Kaffee/Espressomaschine Francis X1 zeigt seit zwei Tagen nur noc 40-50 Grad an der Temperaturanzeige an. Sonst...

  1. Anele

    Anele Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag! Meine Kaffee/Espressomaschine Francis X1 zeigt seit zwei Tagen nur noc 40-50 Grad an der Temperaturanzeige an. Sonst funktioniert alles. Das Kaffeewasser ist m.E. auch heißer als 40 Grad und ich vermute die Temperaturanzeige ist defekt. Wer kann da helfen bzw. die Anzeige tauschen. Trepesch in NÜrnberg repariert nicht mehr ... Danke für Infos!
     
  2. #2 bon2_de, 27.05.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Hi, ich habs grad im englischsprachigen Thread geschrieben und bin auf Deinen Eintrag gestoßen. Das Thermometer ist wahrscheinlich defekt, das kommt bei diesen Maschinen sehr häufig vor. Hat keinen Einfluss auf die Heizung und die Boilertemperatur, da das Thermometer rein mechanisch funktioniert und nicht mit der Elektronik der Maschine verbunden ist. Original Thermometer sind sehr schwer zu bekommen, aber in Online-Auktionshäusern gibts ähnliche Thermometer, es kann relativ einfach ausgetauscht werden.
    Gruss
    Armin
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    10.412
    Versuchs doch mal bei Espressone in Cadolzburg oder Kaffee Seubert in Lauf.
     
Thema:

Francis X1

Die Seite wird geladen...

Francis X1 - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  3. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  4. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  5. Francis X1 (2012) wirft RCD

    Francis X1 (2012) wirft RCD: Hallo, vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40,...