[Verkauft] Francis X3 meets Saeco Aroma - Unikat, Einsteigermaschine für € 70,-- inkl. Versand

Diskutiere Francis X3 meets Saeco Aroma - Unikat, Einsteigermaschine für € 70,-- inkl. Versand im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mich hat wiedermal die Bastellaune voll erwischt :). Was am Ende dabei rauskam sieht so aus: [IMG] Äußerlich ist es eine Francis X3, jedoch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 old_bean, 30.06.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Mich hat wiedermal die Bastellaune voll erwischt :). Was am Ende dabei rauskam sieht so aus:

    [​IMG]

    Äußerlich ist es eine Francis X3, jedoch wurde ihr das Innenleben (Edelstahlkessel) einer Saeco Aroma eingebaut. Das Gehäuse ist, wie am Bild zu erkennen, in sehr gutem Zustand, und das Innenleben ist wie neu. Alles ist dicht und läuft einwandfrei. Für Einsteiger oder fürs Büro (kann auch mit ESE Pads betrieben werden) sicher einen interessante Maschine. Wie bei allen Einstiegsgeräten ist der Kessel recht klein (ca. 200ml) und daher muss man beim Doppio bzw. beim Lungo etwas tricksen (Temp.surfen bzw. Dampftaste während des Bezugs betätigen). Mit etwas Übung läufts aber sehr gut.

    Die Maschine ist auch sehr schlank und passt so auch an Orte wo Platznot herrscht.

    [​IMG]

    Einziges Manko ist der Wassertank, der hat unzählige Risse und wurde daher innen lebensmittelecht versiegelt, ist also dicht nur nicht sehr ansehnlich (aber den sieht man im Betrieb eh nicht).

    Der Preis steht im Betreff und ist inkl. Versand nach D. Würde mich freuen wenn jemand der Kleinen für diesen Kostenersatz ein neues Zuhause geben könnte. Habe auch noch eine Mühle im Angebot falls jemand Interesse hat.

    Lieferumfang:
    • Maschine
    • klassischer Siebträger (schwere Messingausführung)
    • 1'er Sieb
    • 2'er Sieb
    • Beschreibung der X3 (gilt auch für diese Modifikation da sie gleich aufgebaut ist)
    • Kabel
    • eventuell ein Plastiktamper (wenn ich ihn noch finde)
     
  2. #2 old_bean, 15.07.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Die Kleine macht übrigens auch hervorragenden Espresso wenn man etwas Übung und eine gute Mühle hat :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 old_bean, 22.07.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    So, hab mal den Preis schmerzlicherweise nach unten korrigiert
     
Thema:

Francis X3 meets Saeco Aroma - Unikat, Einsteigermaschine für € 70,-- inkl. Versand

Die Seite wird geladen...

Francis X3 meets Saeco Aroma - Unikat, Einsteigermaschine für € 70,-- inkl. Versand - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  3. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  4. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  5. Francis X1 (2012) wirft RCD

    Francis X1 (2012) wirft RCD: Hallo, vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.