FrancisFrancis (amici) x5 - pumpe defekt?

Diskutiere FrancisFrancis (amici) x5 - pumpe defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen tschuldigung, wenn ich da was falsch mache. bin ein neuling in diesem forum. ein kaffeeliebhaber mit einem kleinen problem. ich...

  1. #1 Taraziq, 03.02.2015
    Taraziq

    Taraziq Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    tschuldigung, wenn ich da was falsch mache. bin ein neuling in diesem forum. ein kaffeeliebhaber mit einem kleinen problem.

    ich habe von einem freund seine alte francisfrancis (amici) x5 bekommen. sie ist eine weile nicht mehr in betrieb gewesen. nun habe ich wasser in den tank gefüllt (entkalker drin, um sie gleich zu entkalken) und nach der aufwärmzeit angelassen. zuerst kam wahrscheinlich das restwasser aus der maschine, doch sobald dies draussen war, hat es zwar das geräusch im immeren gemacht als würde sie pumpen, das level im wassertank blieb stetig gleich. der schlach scheint kein wasser einzusaugen. ich versuchte auch, warmwasser oder dampf vorne rauszulassen. es kam jedoch nur luft (wenn auch sehr wenig). hat jemand eine idee? ist die pumpe evtl. defekt? oder gibt es eine methode die maschine zu entlüften, dass das wasser wieder angezogen wird? vielen dank für eure tips. gruuuuuss r
     
Thema:

FrancisFrancis (amici) x5 - pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

FrancisFrancis (amici) x5 - pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. FrancisFrancis X1 Ground defekt

    FrancisFrancis X1 Ground defekt: Hallo, Ich habe seit gestern auf einmal ein Problem mit meiner FrancisFrancis X1 Siebträgermaschine. Als ich meinen morgentlichen Kaffee machen...
  2. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  3. FrancisFrancis X1 Ground Defekt

    FrancisFrancis X1 Ground Defekt: Hallo, Ich wollte mir gestern meinen morgentlichen Kaffee machen und auf einmal funktioniert die Maschine nicht mehr. Die Kontroll-LED leuchtet,...
  4. FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine

    FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine: Hallo, ich habe eine FrancisFrancis Maschine von 1999 und wollte sie wieder in Betrieb nehmen, leider kommt kein Wasser durch das Sieb, die...
  5. FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

    FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, liebe Forenmitglieder, meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt...