FrancisFrancis X1

Diskutiere FrancisFrancis X1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum... Ich hab ne ca. 10 Jahre alte FrancisFrancis X1, die 8 Jahre originalverpackt in einem Schrank...

  1. #1 flausenx1, 07.02.2012
    flausenx1

    flausenx1 Gast

    Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum...

    Ich hab ne ca. 10 Jahre alte FrancisFrancis X1, die 8 Jahre originalverpackt in einem Schrank verbracht hat und mir nun seit 2 Jahren treue Dienste leistet.

    Seit neuestem kann sie den Druck irgendwie nicht mehr halten und es tritt Dampf aus. Ich behelfe mir, indem ich das Damprad ein wenig aufdrehe und so Dampf aus der Dampfdüse austreten lasse, während ich den Siebträger eindrehe...

    Kann mir da vll. jemand helfen? An was könnte das liegen?

    Grüße, Flo.
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: FrancisFrancis X1

    dampf kommt aus der brühgruppe?

    während des einspannens des siebträgers?

    bevor man den espresso bezieht sollte das wasser um die 90°C haben, also flüssig.

    da dampf aus der BG kommt gehe ich davon aus das dein thermostat für damp und ggf das Brühgruppenventil deinen beschriebenen fehler veruhrsachen.


    gruß
    rené
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
  4. #4 flausenx1, 07.02.2012
    flausenx1

    flausenx1 Gast

    AW: FrancisFrancis X1

    Hmmm... also die Temperaturanzeige zeigt normale Temperatur. Wer repariert mit denn eine X1? MfG Flo
     
Thema:

FrancisFrancis X1

Die Seite wird geladen...

FrancisFrancis X1 - Ähnliche Themen

  1. FrancisFrancis X1 Ground defekt

    FrancisFrancis X1 Ground defekt: Hallo, Ich habe seit gestern auf einmal ein Problem mit meiner FrancisFrancis X1 Siebträgermaschine. Als ich meinen morgentlichen Kaffee machen...
  2. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  3. FrancisFrancis X1 Ground Defekt

    FrancisFrancis X1 Ground Defekt: Hallo, Ich wollte mir gestern meinen morgentlichen Kaffee machen und auf einmal funktioniert die Maschine nicht mehr. Die Kontroll-LED leuchtet,...
  4. FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine

    FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine: Hallo, ich habe eine FrancisFrancis Maschine von 1999 und wollte sie wieder in Betrieb nehmen, leider kommt kein Wasser durch das Sieb, die...
  5. FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

    FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, liebe Forenmitglieder, meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt...