Francix X6 TRIO - Pumpe stottert - jetzt mit Video

Diskutiere Francix X6 TRIO - Pumpe stottert - jetzt mit Video im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit (evtl. schon von Anfang an) stottert die Pumpe meiner X6 TRIO. Das passierte bisher eher selten, so dass ich dachte, es...

  1. #1 Arnie-75, 19.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Hallo,
    seit einiger Zeit (evtl. schon von Anfang an) stottert die Pumpe meiner X6 TRIO. Das passierte bisher eher selten, so dass ich dachte, es liegt an dem zu fest gedrehten Träger. Allerdings wird es in letzter Zeit häufiger, und nun überlege ich, was zu tun ist. Ist die Pumpe vermutlich defekt?
    Und wenn ja, kann ich die Pumpe einfach austauschen?
    [​IMG]
     
  2. #2 Arnie-75, 20.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

  3. #3 svala0791, 20.06.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Das Problem hatte ich bei meiner gebrauchten Oscar auch. Wir haben dann auf gut Glück die Pumpe getauscht und der Bezug läuft seitdem normal. Natürlich könnte es theoretisch auch ein anderes Problem gewesen sein, das sich zufällig beim Tausch der Pumpe in Luft aufgelöst hat.....
     
  4. #4 Arnie-75, 20.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Danke, dann bestell ich die mal. Muss ich beim Austausch etwas beachten?
     
  5. #5 Arnie-75, 20.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Weißt du vielleicht noch, wie man diese Verbindungen löst?
    [​IMG]
     
  6. #6 svala0791, 20.06.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Sry ne, ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, ist schon einige Monate her. Auf jeden Fall war es keine Sache, an die man sich groß zurück erinnert ;)
    War aber eben auch eine Oscar, ich weiß nicht, ob da die angeschlossenen Schläuche und Winkel exakt dieselben sind.
     
  7. #7 Arnie-75, 20.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    OK, ich werde es rausfinden.
     
  8. #8 Arnie-75, 23.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    So, läuft weder, Austausch war ne Sache von 30 Minuten. Lediglich beim Festziehen des schwarzen Überdruckventils (?) war ich mir nicht sicher, wie fest. Das Messingrohr aus der Pumpe kann man hin- und herdrehen, musste ich machen um das schwarze Überdruckwentil in die richtige Stellung zu bekommen. Ich hoffe, das verstellt nichts?
     
  9. #9 Arnie-75, 23.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Nach etwas lesen hätte ich noch eine Frage: Weiß jemand, wie ich mit diesem Ventil den Druck reguliere?
    [​IMG]
     
  10. #10 old_bean, 27.06.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Das ist kein Expansionsventil sondern eine Art Entlüftungsventil (?). Da kann man nichts einstellen.
     
  11. #11 Arnie-75, 27.06.2016
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Danke, hab ich in einem englischem Ersatzteilhandel auch gelesen, war mir aber nicht sicher ob das stimmte.
     
Thema:

Francix X6 TRIO - Pumpe stottert - jetzt mit Video

Die Seite wird geladen...

Francix X6 TRIO - Pumpe stottert - jetzt mit Video - Ähnliche Themen

  1. Francix X1 - Aluboiler zerlegen

    Francix X1 - Aluboiler zerlegen: Hallo zusammen, bin das erste mal hier zu Gange und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Mühe! Ich habe mir vor kurzem eine alte X1 mit...
  2. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  3. [Verkauft] V: Mazzer Mini Electrionic A (von privat, wie neu)

    V: Mazzer Mini Electrionic A (von privat, wie neu): Moin, da ich zu Hause fast ausschließlich nur noch "handkurble", möchte ich meine Mazzer nicht länger dem Verstauben preis geben. Vielleicht hat...
  4. Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground

    Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground: Hallo Leute, weiß jemand den technischen Unterschied zwischen der Francis Francis X1 Trio oder Ground? Ich kann keinen erkennen, da sich auch in...
  5. [Verkauft] Faszination Espressomaschine - Dimitrios Tsantidis

    Faszination Espressomaschine - Dimitrios Tsantidis: Hallo, ich möchte das Buch "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis verkaufen. Guter gebrauchter Zustand. Aufgrund der Größe und...